Welches Auto bzw. welcher Hersteller hat das längste Inspektionsintervall?

0 Antworten

Inspektionsintervalle - Newbiefrage :)

Mein Citroen sagt mir alle 20000 KM, dass eine Inspektion fällig sei. Tut er damit Recht oder ist er da etwas zu genau? Da ich recht viel Auto fahre sind die 20000 KM auch schnell abgefahren und diese Inspektionen kosten mich immer recht viel Geld.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie kann ich gut bei der Inspektion sparen?

Ich finde fürs Auto muss man schon genug bezahlen. Gibt es möglichkeiten bei der Inspektion zu sparen? Bzw. wo finde ich Werkstätten mit gutem Preis-Leistungsverhältnis? oder hat jemand andere Tipps, außer eine günstige Werkstatt zu suchen?

...zur Frage

Inspektionsinvervalle - wie lange überziehen?

Hallo,

ich habe folgende Frage zu Inspektionsintervallen. Und zwar habe ich nun meine 1. Inspektion mit meinem VW Polo (EZ 10.2010, gekauft 04.2011) vor mir bei 30.000 km. Wie lange ist es okay, dieses Intervall zu überziehen? Ich stehe nämlich vor dem Problem, dass ich nächste Woche eine längere Urlaubsreise mit dem Auto unternehme (ca. 2000 km kommen oben rauf mit Hin- und Rückfahrt) und ich vorher leider keinen Termin zur Inspektion bekommen habe. Das wirkt sich dann doch nachteilig auf die Gewährleistung aus oder?

...zur Frage

Kratzer nach Inspektion - wie vorgehen?

Ich hatte letzte Woche mein Auto bei der Inspektion und habe 2 Tage später einen dicken Kratzer auf der Beigahrerseite an der Unterseite der Tür festgestellt. Dieser wat definitiv nicht da vorher. Wie gehe ich nun vor? Ich habe ja keinerlei Beweise - bin mir aber sicher das der Kratzer von der Inspektion stammt!

...zur Frage

Wieviele Kilometer halten Stoßdämper in etwa?

Muss man die überhaupt wechseln, wenn die nicht spürbar kaputt sind oder der TüV das sagt?

...zur Frage

Inspektionskosten beim BMW Z4M?

Wie hoch sind ca. die Inspektionskosten für einen BMW Z4M und in welchen Intervallen muss er zur Inspektion? Wird neben dem Öl + Filtern noch etwas besonderes gemacht bei den Inspektionen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?