Welches Auto als Azubi 2016?

6 Antworten

Guten Tag!

Ich kann deine "Liebe" zu einem gewissen Modell schon durchaus nachvollziehen, allerdings solltest du dich gerade als Azubi schon eher erstmal mit einem günstigeren Auto zufrieden geben. Wenn du mal ausgelernt bist, kannst du diesbezüglich ja noch immer "nachbessern". 

So habe ich das auch gehandhabt und mir dann im letzten Jahr über http://www.auto-outlet.ch/de/occasionen/?id=214&no_cache=1&make=74&model=506 einen Subaru Forester(mein absolutes Wunschauto) gegönnt. 

Was willst du mit einem Auto, welches aus Kostengründen nur in der Werkstatt steht?

Was bezweckt ein Bankkaufmann mit dieser Aussage: Er will Provision für einen neuen Kreditvertrag bekommen, er lebt davon auch unbedarften Leuten wie Dir einen Kredit  anzudrehen und dies auch, wenn er weiß, dass die diesen auf Dauer nicht abzahlen kannst.

Ich bin z.B. immer Autos gefahren, die meist nicht mehr als das 3-4fache monatliche Bruttoeinkommen wert waren, auch in der Lehrzeit und bin bislang so völlig schuldenfrei durchs Leben gekommen.

Dann gehst Du nur für das Auto arbeiten. Raten, Steuern und Versicherung sowie laufende Kosten ( Reifen, Sprit, Reparaturkosten ) dann sind die 730,- Euronen schnell weg............Such Dir lieber ein Auto für die vorhandenen 3-5000,- Tausend Euro.

Rat für erstwagen

hey, Ich bin noch 17 und werde bald 18 den Führerschein habe ich schon und will mir dann sofort ein Auto kaufen damit ich zur Arbeit fahren kann. Da es mein erstes eigenes Auto ist möchte ich max. 3.000 Ausgeben mehr nicht. Jetzt frag ich mich nur welches Auto. Ich hab mich schon umgeschaut, hier sind mal Modelle wo mir gefallen: Hyundai Coupe 1.6 und 2.0 FX, BMW 318i, Audi A4 Honda Civic/Accord

Beim Hyundai Coupe 1.6 und 2.0 FX gefällt mir nicht das das ein 2 Türer is, Der Audi A4 is etwas zu lang. Ich suche ein Auto wo gut aussieht und man auch gut und Billig Tunen kann. Ich stehe auf so limusinen wie der 3er BMW und auf Japaner die man schick und extrem Tunen kann. Leider kenne ich nicht so viele Modelle deswegen Bitte ich euch mal hier Autos zu Posten die mir gefallen könnten. Ich will kein VW ich finde den hat jeder und der Golf gefällt mir nicht. Meine liblingsautos sind z.B.: Nissan Skyline/GTR und Mitzubishi Evo. Ich suche auch nach nem Flachen Nissan nur weiß ich nicht nach was sich suchen soll der sieht dem nissan silvia ähnlich. Und die Form vom BMW 318i gefällt mir sehr gut. Bin mal auf eure vor-, ratschläge gespannt ;).

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?