Welcher Mindesabstand sollte auf der Autobahn eingehalten werden?

2 Antworten

Ich fahre immer mit halbem Tachoabstand, warum auch nicht. Die Leute verstehen immer nicht, dass es nicht schneller geht wenn sie erst beschleunigen und dann trotzdem mit der selben Geschwindigkeit ihrem Vormann/frau am Hintern hängen.

Hallo Autobahner, ich glaube, dass der Richtwert halber Tacho immer noch gilt. In der Praxis ist das sicher weniger, ich denke mir, dass bei Tempo 100 auch noch 30 Meter Abstand akzeptiert werden statt 50.

Ehemaliger Polizeiwagen - reicht Aufkleber entfernen oder muss umlackiert werden?

Ein Kumpel von mir hat einen ehemaligen Polizeibulli gekauft und hat jetzt bloß die Aufkleber abgemacht, aber so, dass man trotzdem noch überall Polizei lesen kann, quasi in den Lack gefressen. Wenn man den sieht denkt man sofort - Polizei! Ist das so in Ordnung, oder muss man den umlackieren?

...zur Frage

Brille in bei Fielmann in der Reparatur - Keine Ersatzbrille - Was passiert, wenn die Polizei...

mich anhält und ich denen mein "Problem" sage?

...zur Frage

Nach kleinen Unfall schockiert, wie verarbeiten?

Hallo guten Abend, ich habe heute einen kleinen Unfall gebaut, seitdem geht es mir grottenschlecht. Ich bin beim rückwärts aus dem Parkplatz gegen einen VW Bus rangefahren. Ich fuhr aber so langsam rückwärts, dass ich nichts gemerkt habe von dem Zusammenstoß und dann weitergefahrener bin, bis ein Motorradfahrer mich aufgehalten hat, dass ich einen Unfall gebaut habe, meim Kumpel saß auch neben mir und hat es selber auch nicht gemerkt, dass ich da gegen gefahren bin. Dann schaute ich mein Fahrzeug hinten an und ja ein kleiner Kratzer sowie beim VW, die Polizei meinte dann, dass sie es aber nicht als Unfall registrieren, sondern ich nur bei der Versicherung anrufen muss. Mir geht es so schlecht, ich kann nicht mal schlafen. Ich habe kein Plan, wie ich es verarbeiten soll, hinzu kommt es, dass ich meinen Führerschein seit kurzem habe, habe mich so gefreut darauf und dann das ;(

...zur Frage

Muss man bei jedem Unfall die Polizei rufen?

Meine Freundin meinte heute, dass man aus Versicherungsgründen bei jedem Unfall die Polizei rufen muss, damit die für die Versicherung einen Unfallbericht aufnehmen. Stimmt das?

...zur Frage

Autobahn oder Landstraße - was ist besser für die Langlebigkeit eines Motors?

Was ist generell besser oder sagen wir zuträglicher für die Langlebigkeit eines Motors - wenn man mehr Strecke auf der Autobahn fährt (Schnitt 130kmh) oder auf der Landstraße?

...zur Frage

Wann muss man die Polizei rufen?

Nachmal zu gestern Abend. Unser Freund ist bei nasser Fahrbahn ohne Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers in den Straßengraben gerutscht, hätten wir da die Polizei rufen müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?