Welcher ist der sparsamste Diesel in der Mittelklasse mit ca. 200 PS?

3 Antworten

Ich schätze mal einen solchen Diesel kriegst du auch nicht unter 7 Liter in der Stadt gefahren. Auf der AUtobahn dann eventuell schon auf 5 bis 6 bei sparsamer fahrt.

Der neue 3er Diesel mit 2L Hubraum ist extrem sparsam. Er hat glaube ich aktuell 285 PS und du kannst ihn gut und gerne mit 6-7 Litern fahren. Auf Strecke auch unter 6 Liter auf 100km.

Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall den 120d, 123d oder auch 320d! Die 20d Motoren habn mittlerweiel 184 PS und sind gerade auch beim flotterem Fahrern super Sparsam. Es ist ein 4 Zylindermotor und dafür schon ziemlich Laufruhig. Der 23d Motor hat 204 PS ist ähnlich sparsam wird allerdings nur im 1er angeboten und soll etwas anfälliger sein aufgrund des Doppelturbos!!

16

Kennst du den Volvomotor?

0

Bekommen eher Diesel- oder Benzinmotoren in großer Höhe Probleme mit der Leistung?

Reagieren denn beide Motorentypen komplett gleich auf den geringeren Sauerstoffgehalt oder macht ein Motorenkonzept bauartbedingt früher schlapp?

...zur Frage

Diesel oder Benzin, welcher Kraftstoff verliert bei Erwärmung mehr Leistung?

Beide Spritarten dehnen sich ja bei Wärme aus, wo ist denn der Leistungsverlust größer?

...zur Frage

Chiptuning bei einem Turbodiesel - wie gesund und haltbar ist das wirklich für die Motoren?

Um ein konkretes Beispiel zu nennen... Bei mehreren meiner Bekannten und Verwandten sind in letzter Zeit die Turbolader bei einem 320d und 325d kaputt gegangen. Die Werkstattmeister bei BMW vertreten die Meinung das dies nicht ganz unnormal sei - auch bei Laufleistungen von unter 150.000km - da es sich bei den hochgezüchteten Motoren schon fast um eine Art Verschleißteil handelt. Wie gesund kann es dann noch sein solche Motoren mit noch mehr Leistung zu versehen?

...zur Frage

Mercedes 200 Diesel w124, nach Batteriewechsel kein Strom im Auto, Wegfahrsperre hat sich aktiviert, Anlasser dreht sich auch nicht, da kein Strom nirgends ist?

...zur Frage

Welche Kraftstoff muß ich tanken?

Hallo Leute Wie erkenne ich bei einem Wagen, welchen Kraftstoff er besitzt? Ob es ein Benziner oder Diesel ist. Git es da irgendwelche Hinweise, wo man das am Wagen ablesen kann. Feue mich auf eure Antworten und vielen dank. Gruß

...zur Frage

Warum ist in den USA der Diesel so unbeliebt?

Der Diesel liegt im Preis etwa nur 10 Prozent über dem Superbenzin. Warum nutzt die Regierung nicht durch ein Anpassen des Dieselpreises das zusätzliche Sparpotential der Dieselmotoren und auch den damit verbundenen zusätzlichen Anreiz zum Bau aus? Damit könnte sicher Sprit fast in Milliardenhöhe gespart werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?