Welcher ist der sparsamste Diesel in der Mittelklasse mit ca. 200 PS?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall den 120d, 123d oder auch 320d! Die 20d Motoren habn mittlerweiel 184 PS und sind gerade auch beim flotterem Fahrern super Sparsam. Es ist ein 4 Zylindermotor und dafür schon ziemlich Laufruhig. Der 23d Motor hat 204 PS ist ähnlich sparsam wird allerdings nur im 1er angeboten und soll etwas anfälliger sein aufgrund des Doppelturbos!!

Kennst du den Volvomotor?

0

Der neue 3er Diesel mit 2L Hubraum ist extrem sparsam. Er hat glaube ich aktuell 285 PS und du kannst ihn gut und gerne mit 6-7 Litern fahren. Auf Strecke auch unter 6 Liter auf 100km.

Kann mich da nur Zetti ansprechen. Der Vierzylinderdiesel von BMW ist wirklich sehr gut und erprobt. Bin ihn mal kurz gefahren und war vor allem von der Spritzigkeit beeindruckt obwohl der Durchschnittsverbrauch bei 5,x Liter lag.

Würde ich Diesel fahren, wäre mein nächster sicher ein BMW 2l-Diesel.

Ich schätze mal einen solchen Diesel kriegst du auch nicht unter 7 Liter in der Stadt gefahren. Auf der AUtobahn dann eventuell schon auf 5 bis 6 bei sparsamer fahrt.

Was möchtest Du wissen?