Welchen Autositz für den Hund?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau Dir mal bitte diesen Film an:

Bei einem Frontcrash ist der beste Platz für einen Hund im Kofferraum, direkt an der Rücksitzbank und in einer stabilen Hundebox (möglichst nicht nur aus Plastik) untergebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geoka
21.03.2016, 14:40

 Dein Hund wiegt z.B. 3kg und würde beim Crash  mit nur 50km/h mal eben ca. 120kg wiegen und eben diesem Gewicht sollte man möglichst wenig "Anlauf" geben.

0

Ich würde empfehlen den Hund im Kofferraum zu transportieren (mit einem Hundegitter).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hundebox im Kofferraum oder im Fußraum hinter dem Beifahrersitz. Bei der geringen Größe des Hundes gibt's jede Menge passende Boxen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die von Trixie sind qualitativ gut, die kann bei Amazon bestellen, meine Freundin hat so einen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?