Welche Zubehörfelgen sind sehr leicht?

1 Antwort

Hi Henriko, die O.Z. Ultraleggera HLT sind wirklich leichte Felgen und sehen sehr gut aus, aber das ist ja die berühmte Geschmacksfrage.

Welche Räder passen auf mein Auto?

Moie

Ich habe einen Citroen Saxo S HFX und habe mir gebrauchte Felgen gekauft. Hatte mich vorab im Internet etwas dazu schlau gemacht. Anscheinend nicht ausreichend, denn die Felgen bzw. Räder passen nicht. Hinten schleift es an der Radaufhängung.

Die Felgen haben folgende Daten

6,5J 15 H2 ET15

Jetzt bin ich im Internet darauf gestoßen dass der Peugeot 106 II baugleich mit meinem Saxo ist. Also habe ich auch mal nach Felgen für dieses Auto gesucht und bin auf welche gestoßen, welche mir sehr gefallen. Jedoch dürften diese auch nicht passen. Aber wieso passen sie dann an ein baugleiches Fahrzeug?

Die Daten der besagten Felgen sind

8J 15 H2 ET15

Kann mir das jemand erklären oder mir verraten wie ich die Felgen doch an mein Auto bekomme? Falls dies nicht möglich sein sollte, welche Räder passen denn an mein Auto?

Und kommt mir bitte nicht mit so Antworten wie „guck in deinem fahrzeugschein nach“ „zu große Räder am Auto sind nicht erlaubt“...

Vielen Dank im Voraus schonmal

...zur Frage

Wie viel Kg darf ich mit einem normalen Autoführerschein ziehen?

Ich bin Baujhar 1987, habe keinen extra Hängerschein. Wie viel KG darf der Anhänger inkl. wiegen, so dass ich ihn noch ziehen darf?

...zur Frage

Leichte Felgen = bessere Fahrleistungen?

Wenn die Hinterradfelgen jeweils 3kg leichter sind und die Vorderradfelgen jeweils 2 kg leichter sind, bringt es spürbar bessere Fahrleistungen? Bedeutet immerhin angetriebene Masse..... Oder macht sich der kleine Gewichtsunterschied nicht bemerkbar?

...zur Frage

Ist ein Cabrio in der Regel schwerer als das gleiche Modell mit Dach?

Es müsste doch eigentlich leichter sein, wegen des fehlenden Dachs bzw. da dies nur aus Stoff ist. Oder was macht ein Cabrio schwerer als eine normale Version des Autos?

...zur Frage

Welches Gewicht zählt beim Ziehen von Anhängern?

Ich habe keinen extra Anhängerschein, darf also nur 750kg ziehen, bzw. es gibt eine Sonderregel, da geht es um Leermasse des Fahrzeuges... dann darf man... aber da blicke ich nicht durch. Kann mir diese Regel evtl. jemand erkären? Und welches Gewicht zählt jetzt eigentlich? Die zulässige Gesamtmasse oder das tatsächlichemomentan Gewicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?