Welche Werkstätten sind die besten? Freie oder Markenwerkstatt?

7 Antworten

Das kann man so pauschal sicherlich nicht beantworten. Auch eine Werkstatt, die in einem Test gut abgeschnitten hat, kann bei dem nächsten Auto Fahler machen. Da ist der Faktor Mensch einfach viel zu hoch. Klar ist: frei Werkstätten sind in der Regel günstiger. Daher denke ich, dass man mit älteren Fahrzeugen ruhig in eine freie Werkstatt fahren kann. Mit neueren Autos (jünger 5 Jahre) sollte man eher in eine Vertragswerkstatt fahren.

Ich bin der gleichen Meinung wie die anderen hier. Es gibt solche und solche. Wenn man einen Einblick in ein Unternehmen oder eine Firma haben möchte, fragt man Leute, die dort arbeiten (wenn man jemanden kennt). Hier erfährt man oft am meisten, wie der Laden läuft.

Also ich habe die Erfahrung gemacht das die freien Werkstätten meistens günstiger sind. Es ist aber meiner Meinung nach immer wichtig ein gewisses Vertrauen mit einer Werkstatt aufzubauen. Dann fühlt man sich sicherer! Kostenvoranschläge können dabei helfen den besten Preis zu ermitteln!

Was möchtest Du wissen?