Welche Werkstätten sind die besten? Freie oder Markenwerkstatt?

6 Antworten

Das kann man so pauschal sicherlich nicht beantworten. Auch eine Werkstatt, die in einem Test gut abgeschnitten hat, kann bei dem nächsten Auto Fahler machen. Da ist der Faktor Mensch einfach viel zu hoch. Klar ist: frei Werkstätten sind in der Regel günstiger. Daher denke ich, dass man mit älteren Fahrzeugen ruhig in eine freie Werkstatt fahren kann. Mit neueren Autos (jünger 5 Jahre) sollte man eher in eine Vertragswerkstatt fahren.

Ich bin der gleichen Meinung wie die anderen hier. Es gibt solche und solche. Wenn man einen Einblick in ein Unternehmen oder eine Firma haben möchte, fragt man Leute, die dort arbeiten (wenn man jemanden kennt). Hier erfährt man oft am meisten, wie der Laden läuft.

Also ich habe die Erfahrung gemacht das die freien Werkstätten meistens günstiger sind. Es ist aber meiner Meinung nach immer wichtig ein gewisses Vertrauen mit einer Werkstatt aufzubauen. Dann fühlt man sich sicherer! Kostenvoranschläge können dabei helfen den besten Preis zu ermitteln!

Mit Sandalen autofahren?

Es steht ja in der StVO, dass man bei führen eines Autos passendes/sicheres Schuhwerk tragen soll, mit dem man z.B. nicht vom Gaspedal abrutschen kann, nicht hängen bleibt etc. Daher ist das Fahren mit Flip-Flops ja auch keine gern gesehene Sache bei der Polizei. Wie sieht das jetzt aber aus, wenn ich Sandalen trage? Die kann ich ja fest am Fuß fixieren und habe eigentlich einen relativ sicheren Grip, fällt das trotzdem unter dieses "Verbot", wenn die Polizei mich damit erwischen sollte oder sind die gut genug?

...zur Frage

Liste von Selbsthilfe (Auto-)Werkstätten?

Schönen Muttertag euch Muttis! Kennt einer ne Liste im Internet wo man nachgucken kann wo in der Nähe Selbsthilfewerkstätten sind? Oft sind die ja nicht unbedingt irgendwo im Telefonbuch zu finden sondern oft auch "Tipps" die weitergegeben werden. Kennt jemand sowas?

...zur Frage

Gibt es irgendwelche "Kinderkrankheiten" beim neuen Opel Corsa D?

Habe ein gutes Angebot allerdings von privat - deshalb muss ich genau hinsehen. auf was muss man achten bei diesen Fahrzeugen?

...zur Frage

Chevrolet Nubira-besonder Mängel bekannt?

Hallo ich bin auf der Suche nach einen Gebrauchtwagen und ich habe jetzt einen Chevrolet Nubira angeboten bekommen. Kennt den jemand`? Ich habe den nämlich nicht so auf dem Schirm gehabt. Hatte auch noch nie einen Chevrolet. hat der irgendwelche bekannte Mängel?

...zur Frage

Wo kaufe ich wie am besten Allwetterreifen? Und wo verkaufe ich am besten gebrauchte Sommer- und Winterreifen? Worauf muss ich sonst noch achten?

...zur Frage

Mazda 3 Bj. 08 geht ständig in den Notlauf! HILFE !!!

Ich habe seit kurzer Zeit einen Mazda 3 Bj. 08 1,6 TDI

Bisher war ich sehr zufrieden doch seit einigen Wochen bleibe ich in unregelmäßigen Abständen liegen da er sich in den Notlauf begibt.

Das komische ist einen Tag macht er 2 - 3 mal Probleme dann 2 Wochen lang gar nicht. Nun werden die Abstände geringer und ich habe gefühlte 100 Werkstätten durch (incl. Mazda) und kein Ergebnis woran es liegen könnte.

Ein Foto von den Warnleuchten habe ich mal angehangen. Wenn ich einen Moment warte und ihn wieder an mache läuft er meist ganz normal weiter.

Mir wurde bei Mazda (sehr unfreundlich) nur gesagt das er es auch nicht genau wüsste aber das bei 120.000 km ja eh der Rußpartikelfilte etc, getauscht werden müsste.... So viel zum Thema FACHwerkstatt :)))

Vielleicht habt ihr ja eine Idee an was das ganze liegen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?