Welche Tankkarte ist zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pauschal ist eine Antwort nicht möglich. Dies ist abhängig von den Anbietern in deiner Region und natürlich den Konditionen, die geboten werden und für Dich relevant sind.

Manchmal haben die kleineren Tankstellen bessere Konditionen als die Großen, wobei die nur die Bedingungen von oben weitergeben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag am besten mal direrkt bei den verschiedenen Tankstellenbetreibern nach. Bei manchen wie den größeren (Shell, Aral etc.) musst du meines Wissens nach ein paar wichtige Kriterien erfüllen, um überhaupt eine Tankkarte zu bekommen. Bei den kleineren sind die Kriterien wohl nicht so "streng"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen genauen Anbieter kann auch ich dir nicht empfehlen, das kommt ganz darauf an in welcher Region du dich bewegst. Desweiteren kommt es auch darauf an, welche Leistungen du von so einer Karte erwartest.

Bargeldlos kann man mit einer Tankkarte je nach Anbieter folgende Leistungen beziehen:

Fahrzeugreinigung, Kraft- und Schmierstoffe, Shopwaren, Gasbetankung, Kfz-Zubehör, Routenplaner, verschiedene Warenberechtigungsstufen,
Erfassung von Zusatzinformationen, je nach Karte noch mehr Leistungen möglich.

Es gibt auch Anbieter, die es mit der Tankkarte möglich ist diverse Rabatte nutzen zu können. Weitere Infos und einen vergleich findest du hier: http://www.tankkarten.org

Ich würde mir die Infos zu den Kartenanbietern duchlesen und einen Vergleich machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Routex. Dort gibt es 3 cent Rabatt auf den Liter. Wird ausser bei Shell nahezu überall akzeptiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?