Welche Strafe steht mir bevor?

5 Antworten

Bei 40 km/h zu viel kann da gut und gerne mal der Führerschein für einen Monat weg sein. Abgesehen vom Bußgeld, ein Kollege musste mal für 41 km/h ca. 600 € bezahlen.

Viele Grüße

31 - 40 km/h außerorts kosten 120,- Euro, Bearbeitungsgebühr, 1 Punkt und evtl. 4 Wochen Fahrverbot - z.B. wenn Du in diesem Jahr schon mal mit mehr als 26 km/h gemessen wurdest.

Wenn das Konto sauber ist, wird meist bei einem Ersttäter kein Fahrverbot ausgesprochen.

Funktionieren Rostumwandler?

Der Unterboten meines Alfa 156 wurde Rostumwandler eingecremt. Findet tatsächlich eine Rostumwandlung in Metall statt?

...zur Frage

Schilder an der Rückseite von LKW

An der Rückseite von LKW kleben häufig einmal kleine Schilder (10-15 cm Durchmesser), die exakt wie die üblichen Schilder zur Geschwindigkeitsbegrenzung aussehen - Schild 274.

Nur kleben da manchmal ganze Galerien, als etwa 50, 60, 70 und 80 km/h nebeneinander.

Weiss wohl jemand, was das konkret zu bedeuten hat?

Zwar habe ich den LKW-Schein, aber als ich den machte, gab es das noch nicht.

...zur Frage

Reparaturblech zuschneiden? Geht das oder wird es danach sehr wellig?

Hallo,

ich überlege gerade ein Reparaturblech für meinen Pajero zu kaufen. Ich bräuchte die Seitenwand hinten li + re aber ich brauche nur die Radläufe die normal von Verbreiterungen abgedeckt werden.

Kann ich dieses Reparaturblech kaufen und dann in meiner Werkstatt zuschneiden lassen oder wird es dann wellig was ich schon mal gehört habe?

P.S. würde sich es mehr lohnen vom Preis wenn ich mir das Blech für 60€ kaufe und lieber eins anfertigen lasse?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Wenn ein Schild von Blättern verdeckt ist, kann man sich dann gegen eine Strafe wehren?

Ich bin heute auf der Landstrasse zur Arbeit gefahren. Dort war nun ein 70 Schild was kaum noch zu erkennen war weil es von Blättern und Ästen verdeckt war. Nur im letzten Moment habe ich es noch gesehen. Ich kann mir gut vorstellen das viele andere Fahrer das Schild übersehen. Wenn ich nun das Schild übersehen hätte und ich wäre geblitzt worden, könnte ich dann etwas gegen die Strafe machen?

...zur Frage

Was verbraucht mehr Sprit - Fenster offen oder Klimaanlage an?

Ein Freund von mir meinte, dass es nicht lohnt statt die Klimaanlage anzumachen die Fenster zu öffnen, da der Luftwiderstand mehr Sprit verbraucht als eine eingeschaltete Klima... Stimmt das?

...zur Frage

Unterhaltskosten Porsche 911 (997) Carrera S gebraucht, 3 Jahre alt

Hi Porsche-Kenner :)

ich interessiere mich für einen 997er Carrera S, gebraucht, 3 Jahre alt für ca. 52.000 €. Allerdings finde ich keine vernünftige Aufstellung im Netz, was der an Unterhalt und Wertverlust im Jahr kostet, sagen wir mal bei 15.000 km Laufleistung/Jahr. Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja Erfahrungen damit. Versuchen kann man es mal :)

Danke & Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?