welche Strafe droht mir?

3 Antworten

Wenn dort 50km/h erlaubt war und du nur 40 gefahren bist, passiert nichts. Du warst dann langsamer als erlaubt.

Wenn dort 50km/h erlaubt war und du bist mit 90km/h erwischt worden, dann kommt folgendes:

  • Verlängerung Probezeit um 2 Jahre
  • Teilnahme an einem Aufbauseminar
  • 2 Punkte in Flensburg
  • 160€ Bußgeld
  • 1 Monat Fahrverbot
  • diverse Gebühren

Solltest du dabei Personen, Tiere, Gegenstände angefahren haben oder auch nur gefährdet haben, kann dir die Fahrerlaubnis auch für 2 Jahre entzogen werden.

ja dein Führerschein wird dir definitiv für ein paar Monate abgezogen. Dazu noch Punkte und eine Geldstrafe. Es sei dir eine Lehre. Amen https://www.fahreignungsregister.info/punkte-in-der-probezeit/

...dein Führerschein wird dir definitiv für ein paar Monate abgezogen...

Diese Aussage ist falsch!

0

Hä. Bist du 40 km/h gefahren oder 40 km/h zu viel?

Was möchtest Du wissen?