Welche sanfte Alternative gibt es zu diesen Duftbäumchen ?

6 Antworten

Ein Kumpel von mir hat sich so einen Duftbaum ins Handschuhfach gemacht. Wenn unangenehm riecht oder einer raucht, macht er das kurz auf. Riecht eigentlich nie unangenehm bei ihm im Wagen.

Ich parfumiere mich immer im Auto ein und nicht zu Hause. Somit riecht mein Wagen immer nach mir. Das finde ich persönlicher als Duftbäumchen mit "Sportfrische", oder "Neuwagen" :)

Aus meiner Sicht braucht ein sauberes Auto überhaupt kein Parfüm. Ganz im Gegenteil: Die vielen (künstlichen) Ausstattungsstoffe dünsten so viele Geruchsstoffe aus, daß ich eher regelmäßiges Lüften empfehle. Also: Fußmatten tauschen, Sitze ausschampoonieren, Innenraum abwaschen und Luftfilter + Pollenfilter tauschen. Dann riecht das Auto auf jeden Fall wie neu, und mögliche Ursachen für Gerüche findet man beim saubermachen. Kosten, wenn man es selber macht: `um 100€ Wenn man den Wagen zum Aufbereiter bringt: um 300€, dafür spart man 8h Arbeit.

Um das Problem in Zukunft dauerhaft in den Griff zu kriegen: ein kleiner Raumluftentfeuchter aus dem Baumarkt unter den Fahrersitz und regelmäßig tauschen. Dann bleibt die Luft schön trocken, nichts gammelt mehr und die Scheiben beschlagen auch im Winter nicht!

Wenn aber hin und wieder im Wagen geraucht wird, ist das nicht so einfach.. :)

0

Können nach 85.000 km schon die Kolbenringe/Zylinderkopfdichtung undicht sein?

Hallo! Ich hatte jetzt lange keine Zeit mich um meinen Wagen zu kümmern, aber heute war ich bei einem Freund der meinte, dass höchstwahrscheinlich die Kolbenringe undicht sind, möglicherweise sogar die Zylinderkopfdichtung. Das müsste also erneuert werden. Ich mag ihn zwar ganz gern, aber ich dachte eigentlich, dass solche Teile weit über 100.000 km vertragen. Irr ich mich oder er?

p.s.: Nochmal das Problem: Mein Wagen verbraucht so ca. 3-4 Liter Öl auf 1000 km.

...zur Frage

Steuerkette beim Opel Signum 2.2?

Ich hatte schon zweimal eine defekte Steuerkette bei meinem Opel Signum 2.2. Das erste mal war noch in der Garantiezeit. Aber ich finde es komisch, dass es schon zweimal passiert ist. Man verwendet ja die Steuerkette eigentlich anstatt des Zahnriemens weil der eben reissen kann. Aber wenn das so oft vorkommt ist das ja auch nicht besser! Nicht normal oder? Ist das ein häufiges Problem beim Signum?

...zur Frage

Gibt es den Smart Roadster auch mit Hardtop??

Bis dato kenn ich nur welche mit Stoffdach, aber letztens ist einer vorbei gefahren der eher nach Hardtop aussah. Finde den Roadster eigentlich ganz nett, aber Stoffdach gefällt mir nicht sonderlich. Gabs irgendwelche Probleme mit den Hardtops so ich denn richtig lieg?

...zur Frage

Duftbaum im Auto - ist das gesundheitsschädlich?

Eine bekannte von mir raucht immer im Auto und um den Geruch zu verdecken hängt sie sich dann diese Duftbäume ins Auto. Ich finde ja, das macht den Geruch nur noch schlimmer. Das riecht so künstlich und vor allem wenn es warm im Auto ist, kriegt man doch förmlich Atemnot.

Sind diese Dinger eigentlich gesundheitsschädlich? das könnte ich mir nämlich durchaus vorstellen, so wie die stinken.

...zur Frage

hallo abgas geruch im innenraum

hallo mein Passat 3b 1,8 Bj 97 richt in immenraum nach abgasen(benzin) Extrem wenn die lüftung an ist kann mir da jemand helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?