Welche Reifenmarke ist zu empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unabhängig einmal von irgendwelchen Testberichten solltest Du auch beachten, dass sich nicht jeder Reifen mit jedem Auto gut verträgt.

Sinnvollerweise solltest Du diese Frage mal in einem Forum "Deiner" Marke und "Deines" Typs stellen.

Ausserdem hängt es auch von Deinem Fahrstil ab, mit welchem Reifen Du persönlich wirklich zufrieden sein wirst.

Ich kann Dir nur die unabhängigen Reifentests empfehlen. Dort wird eigentlich seit Jahren immer wieder festgestellt, dass sich Premiumreifen lohnen, denn der kürzere Bremsweg rettet im Zweifel sogar Leben!

Der ADAC hat erst kürzlich den 2011 Sommerreifentest veröffentlicht, hier ein Artikel dazu: http://www.testsieger-reifen.de/20110226-der-adac-sommerreifentest-2011-billigreifen-oder-premiumreifen/

Was möchtest Du wissen?