Welche Reifen werden wirklich noch in Deutschland hergestellt?

0 Antworten

Welcher Hersteller von Aluminium-Felgen ist der Marktführer?

Hallo zusammen, weiß jemand hier, welcher Hersteller die meisten Alufelgen produziert inkl. denen, die unter dem Label evon PKW-Herstellern laufen?

...zur Frage

Können zu harte Reifen den Stoßdämpfern oder dem Fahrwerk allg. schaden?

Man sagt ja immer man so etwas mehr Luftdruck auf die Reifen machen als vom Hersteller vorgegeben... Ich frage mich nur wieviel genau..!? Und können zu harte Reifen - gerade bei unseren schlechten Straßen schaden anrichten?

...zur Frage

Scheibenwischerflüssigkeit bei neuen Modelle schneller leer?

Mir ist klar, dass die neueren Fahrzeuge auch Scheinwerfer etc mit der Flüssigkeit reinigen. Allerdings kommt mir der Verbrauch beim Dienstfahrzeug meiner Frau übermäßig vor. Ist es wirklich so, dass die Teile mittlerweile wahnsinnig viel schlucken bei häufiger Anwendung?

Grüße
Thorsten

...zur Frage

Reifen bestellen und dann einfach irgendwo einbauen lassen?

Guten Morgen,

ich überlege gerade ob ich Autoreifen Online bestellen soll. Habt ihr damit Erfahrungen? Ich muss gestehen, dass es für mich ein wenig Neuland ist und es bis vor kurzem nicht wirklich kannte. Kennt ihr die Internetseite http://www.gripgate.com/index.php ? Meine eigentliche Frage ist: Wenn ich jetzt dort meine Reifen bestelle, kann ich sie in jeglicher Werkstatt aufziehen lassen? Wisst ihr wie teuer das aufziehen an sich wird? Bis jetzt habe ich immer meine Reifen in der Werkstatt gekauft, in der ich sie auch aufgezogen habe. Oder weigern die sich dann, weil die Reifen nicht aus der Werkstatt sind?

Danke schon einmal für eure Antworten!

...zur Frage

Schlitz im Reifen, so dass man den Anfang der Karkasse sehen kann... Reifen noch fahrbar?

Der Schlitz ist wirklich sehr gering - man kann aber gerade so die Karkasse sehen. Habe das heute durch Zufall entdeckt, weiß also nicht wie lange ich so schon herumfahre.. Muss ich den Reifen jetzt sofort wechseln?

...zur Frage

Welche Felgengröße ist in Deutschland max. erlaubt?

Weiß jemand wie groß eine Felge in Deutschland maximal sein darf? Gibt es da ein Gesetz oder reglementiert das der Hersteller selber für sein jeweiliges Modell? Vielen dank..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?