Welche Räder passen auf mein Auto?

1 Antwort

Innerhalb einer Baureihe werden vom Hersteller in Abhängigkeit des Baujahrs, Motorisierung, Modellpflege etc. Änderung vorgenommen.

So ist es z.B. denkbar, dass Fahrzeuge mit Dieselmotor oder generell höherer Motorisierung eine andere oder gar größere Bremsanlage verbaut wurde, was auch größere Felgen nötig macht.

Auf einem meiner Wagen darf ich z.B. von 17-21 Zoll Felgen alles fahren. Nach der Modellpflege 3 Jahre später passen nur noch Felgen, die mindestens 19 Zoll haben müssen, sonst schleift es an der Bremsanlage.

1

Okay...vielen Dank vielen Dank für die Antwort

0

Was kann passieren wenn die Radmuttern lose sind?

Ich habe gerade von dem Sabotageakt auf die Bundeswehr gehört. Wie lose muss die Radmutter sein damit was schlimmes passiert? Wie merke ich, das die Radmutter lose ist?

...zur Frage

Mit dem Reifen den Bordstein tuschiert.. Was kann man machen um herauszufinden ob er noch ok ist?

Ich bin mir nun nicht sicher ob der Reifen evtl. auch etwas abbekommen hat. Die Felge hat eine ordentliche Delle davon getragen. Wie kann ich das herausfinden?

...zur Frage

Können Reifen auf der Felge wandern?

Beim Fahrrad und bei Motorrädern kann das unter Umständen passieren. Ist es dann auch bei Autoreifen möglich?

...zur Frage

Reifenwechsel beim Roller?

Hallo zusammen, ich muss bei meinem Roller den Vorderreifen wechseln, es ist ein 10" Tubeless-Reifen. Kompressor habe ich daheim.

Kann ich den Reifenwechsel denn selbst machen? Ich habe das noch nie gemacht beim Roller aber bin auch nicht komplett unbegabt in sowas. Brauche ich da dann Dichtpaste oder ähnliches? Ich hätte jetzt gesagt einfach den alten Reifen ähnlich wie beim Fahrrad runtermachen, neuen (evtl. mit Dichtpaste) drauf und ordentlich aufpumpen damit er gut im Felgenbett liegt. Muss ich sonst noch was beachten?

Danke schon mal für eure Ratschläge

...zur Frage

Wie variabel sind Felgen bezüglich der Reifenbreite?

Hi, ich habe eine kurze Frage: Kann man auf eine Felge üblicherweise nur genau eine Reifenbreite (z.B. 215er) aufziehen oder sind kleine Abweichungen möglich und erlaubt? Danke euch!

...zur Frage

Woher kommt das Lenkradflattern?

Hallo Leute, kann sich beim Durchfahren eines Schlagloches die Felge verformen.Auf jeden Fall ist bei einer bestimmten Geschwindigkeit ein Flattern des Lenkrades zu spüren.Das ist das typische Unwuchtverhalten.Aber die Räder eines BMW 523 müssten doch schon was aushalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?