Welche Qualitätsunterschiede gibt es bei Anhängerkupplungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gibt es in der Qualität der Öberflächenversiegelung und im Elektrosatz noch kleine Unterschiede, ansonsten nehmen sie sich sicher nichts. Suche auch einmal nach Bosal-Kupplungen, die sind noch preiswerter als Oris und Westfalia.

Ein gutes Komplettangebot incl. Montage ohne Rücksicht auf den Hersteller war für mich das beste Angebot, ich bin mit dere Qualität zufrieden.

Rost an der Anhängerkupplung?

Ich wollte mir von privat einen Wagen kaufen, er ist von 2002 und grad frisch durch den Tüv.

Bisher konnten wir ihn nur von außen sehen, eine Probefahrt steht noch an. Beim angucken, ergab sich auch ein Blick hinten unters Auto. Da fiel am Gestänge der AHK der viele Rost auf und dass überall die Farbe abgeplatzt war. Dieser Rost sah aber eher nur oberflächlich aus, aber eben viel. Anders hingegen der Teil, wo die Steckdosen drauf sitzt. Diese Halterung bröselte bereits an den Seiten und wirkte nicht mehr so fest und stabil. Ist oberflächlicher Rost da tragisch oder sieht es einfach nur doof aus? Und bei der anderen Halterung, lässt sich diese problemlos in einer Werkstatt wieder verstärken? Mit welchen Kosten kann man da rechnen? Hätte der Tüv das nicht beanstanden müssen? die klopfen doch immer auf alles was rostet und wenns bröselt wirds ernst...

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?