Frage von SebastianF, 35

Welche Musik hört ihr im Auto gegen Müdigkeit?

Hallo Leute, was hört ihr denn so, um nicht einzuschlafen? Wir fahren bald in den Urlaub und werden wohl auch nachts fahren, natürlich nicht die ganze Nacht.

Aber da ich davon ausgehe, dass der Rest im Auto schlafen wird und ich mich so nicht unterhalten werden kann, interessieren mich da eure Musik-Tipps.

Besten Dank :-)

Antwort
von geoka, 27

Es ist ein Irrglaube, dass Musik, auch laute, Müdigkeit vertreiben würde.

Dies ist ebensowenig der Fall wie nach einer Tasse Kaffee oder einem Glas Cola.

Man fühlt sich allenfalls kurzfristig fitter, dafür steigt aber auch das Risiko des sogenannten Sekundenschlafes, der für die meisten schweren Unfälle sorgt.

Nur ganz kurz eingenickt und man findet sich frontal mit dem LKW auf der Gegenspur auf Kollisionskurs wieder...

Antwort
von onkeljo, 25

Wenn man müde wird, sollte man eine Pause einlegen, sich bewegen und frische Luft tanken! Evtl. einen Kaffee trinken und dann weiter..........

Eine spezielle Musik gegen Müdigkeit gibt es auch nicht - besser ist ein Musiksender mit aktuellen Verkehrsnachrichten! Und davon gibt es jede Menge!

Antwort
von Stenf, 5

Ich stimme auch zu, dass man bei Müdigkeit lieber eine Pause einlegen sollte.

Gegen aufkommende Langeweile beim Fahren höre ich aber gerne lustige Sachen, zum Beispiel die Gruppe "Eure Mütter", also so Richtung Musik-Comedy. Lachen ist schließlich auch ein guter Energieschub :)

Antwort
von vanard, 18

Kannst es ja mal mit Metal versuchen, allerdings wird deinen Mitfahrern das Schlafen dann wohl etwas schwer fallen ;)

Antwort
von Bendeer, 12

Limp Bizkit und ACDC! Laut soll es sein.

Antwort
von blockhood, 11

feinster deutsch rap, das hält mich wach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten