Welche Musik hört ihr im Auto gegen Müdigkeit?

7 Antworten

Ich stimme auch zu, dass man bei Müdigkeit lieber eine Pause einlegen sollte.

Gegen aufkommende Langeweile beim Fahren höre ich aber gerne lustige Sachen, zum Beispiel die Gruppe "Eure Mütter", also so Richtung Musik-Comedy. Lachen ist schließlich auch ein guter Energieschub :)

Mach lieber eine Pause, wenn du müde bist. Nachher passiert noch ein Unfall, dass wollen wir nicht. Würde zur Prävention aber schnellere Musik hören.

Es ist ein Irrglaube, dass Musik, auch laute, Müdigkeit vertreiben würde.

Dies ist ebensowenig der Fall wie nach einer Tasse Kaffee oder einem Glas Cola.

Man fühlt sich allenfalls kurzfristig fitter, dafür steigt aber auch das Risiko des sogenannten Sekundenschlafes, der für die meisten schweren Unfälle sorgt.

Nur ganz kurz eingenickt und man findet sich frontal mit dem LKW auf der Gegenspur auf Kollisionskurs wieder...

Was möchtest Du wissen?