Welche Markierung muss auf Ganzjahresreifen stehen?

0 Antworten

bmw 3er xenon ausgekockelt, was nun ?

Hallo User...

Habe seit mehreren Jahren einen 3-er BMW mit Xenonscheinwerfer der Marke ZKW. Die Brenner wurden seitens BMW Niederlassung NRW ausgetauscht, was mir vorverschwiegen wurde, das nicht die Brenner defekt sind, sondern die Reflektoren, die das Licht auf die Strasse transportieren sind völlig ausgekockelt ( schwarz ). Habe an BMW geschrieben! - Antwort : keine Kullanz mehr möglich. Als ich Anspruch hatte, da hatten sie mir Märchen erzählt um Kosten zu sparen. Alle anderen Xenon-Scheinwerfer ( Hella, Bosch ) haben dieses Problem nicht. Es liegt ein eindeutiger Materialfehler vor, und BMW lehnt ab. Wer kann helfen ? Bin für jede Antwort dankbar. mfg segade

...zur Frage

Parken: ist es schlecht für die Reifen, wenn man halb auf dem Bordstein steht?

Hallo, beim Einparken kann es ja hin und wieder passieren, das man mit halber Reifenbreite auf dem Bordstein steht. Ist das wirklich schlecht für die Reifen? Sollte man neu einparken, oder ist das okay so stehen zu bleiben?

...zur Frage

Wieviel Sprit kann man mit sogenannten Leichtlaufreifen sparen?

Wollte mir neue Sommerreifen kaufen und hab jetzt auch was von spritsparenden Leichtlaufreifen gehört. Die sind natürlich teurer als die anderen. Aber amortisieren sich die Mehrkosten auch? Also lohnt sich das oder ist das nur wieder so eine PR-Verkaufsaktion?

...zur Frage

Höhere Abnutzung der Reifen durch Salz auf der Straße?

Was ich mich eigentlich schon immer gefragt habe, ist, ob die Reifen eigentlich durch das Streusalz auf der Straße schneller abnutzen oder ob das Salz vielleicht sogar schädlich für das Gummi der Reifen ist?

...zur Frage

Winterurlaub, muss ich was beachten?

Hallo,

ich habe vor nächsten Januar noch Österreich in den Skiurlaub zu fahren und frage mich gerade ob da meine Ganzjahresreifen reichen oder ob man sich da doch hätte die Schnee und Matschreifen holen müssen?

Ich habe nämlich jetzt gelesen, dass die Reifen mit M+S- gekennzeichnet sein müssen?

Schneekette hätte ich, nur bin ich jetzt wegen den Reifen unsicher. Wie ist das?

...zur Frage

Wird der Komfort wsentlich schlechter, wenn der Reifenquerschnitt kleiner wird?

Wird der Komfort sehr viel schlechter, wenn der Querschnitt des Reifens kleienr wird? Will von 45 auf 30 umsteigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?