Welche Macken hat der VW Golf VII?

3 Antworten

Das ist wie bei allen neuen Modellen: die ersten Erfahrungen reichen von "beeindruckender Perfektion" bis "durchschnittliche Qualität".

26

Bei allen neuen Modellen missbraucht der Hersteller die ersten Käufer als Testfahrer und lässt sie idR dann im Regen stehen

0

Wenn man sich erste Erfahrungsberichte durchliest,würde ich den noch mindestens ein Jahr stehen lassen.

chevrolet aveo springt nicht sofort an

hey leute habe in letzter zeit, zwar nicht sehr oft (2mal diesen monat) bemerkt das mein auto nicht sofort anspringt. Heißt, das ich zwar nicht ewig zünden musste aber eben 2sekunden oder 3 halten musste bevor der motor sich mal bemerkbar machte. Denke mal das das jetzt nicht unbedingt etwas schlimmes ist, da es bei ein wenig überfliegen von google viele schlimmer trifft als mich gerade, wollte aber dennoch mal nachfragen da ich den wagen noch nicht mal ein jahr besitze ob dort denn schon etwas defekt sein könnte, so aus eigener erfahrung danke schon mal

...zur Frage

Wo bekomme ich günstige Autoteile für einen Golf VII?

Hallo AutoFrage User, für meinen Golf VII benötige ich demnächst einige Ersatzteile bzw. Verschleißteile. Ich fahre mit meinem Golf VII 2.0 TDI 150 PS sehr viel, da ich im Außendienst unterwegs bin. Jetzt sind demnächst die Bremsen, die Kupplung, Anlasser, Stabi´s, Endtopf, Zündkerzen dran. Ein Freund von mir übernimmt diese Arbeiten, da ich auch auf´s Geld schauen muss. Allein von den Autoteilen bzw. Verschleißteile kommt einiges zusammen und möchte dabei nicht auf Qualität verzichten, aber sollte schon günstig sein. Habt ihr ein Idee wo ich diese Autoersatzteile günstig online im Internet kaufen kann? Bei Eba... kaufe ich nicht mehr, da ich dort schon zweimal Probleme hatte und die Kohle weg war. Habe zwar auch schon mal gegoogelt, aber möchte lieber auf Empfehlungen kaufen. Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich solche Autoteile günstig bekomme? Danke im voraus für eure Hilfe. Angenehmen Sonntag euch noch.

...zur Frage

Klebeband auf dem Scheinwerfer

Guten Tag erstmal, bin im Moment 15 Jahre alt und mach nächstes Jahr meinen Führerschein. Nach langem diskutieren hat mir meine Mutter schonmal zugesagt dass ich mir meinen Traumwagen (Opel Vectra A Vorfacelift-ohne Airbag- 1,8liter 90PS) kaufen darf. Da ich ihn auch dann brauche um in die Berufsschule zu kommen. Seit Wochen durchsuche ich das Netz nach geeignetem Tuningmaterial für meinen Zukünftigen. Felgen, Fahrwerk, Sportlenkrad und sowas. Da kam mir die Idee meine Frontscheinwerfer mit schwarzen Klebeband zu überkleben so wie es der Ratten Golf hat der bei uns rumfährt oder wie man es von Rallywagen kennt. Nur keiner kann mir sagen ob das legal ist. Weiß das vielleicht jemand von euch:) MfG

...zur Frage

USB Anschluss im Golf6 Problem

Hallo Leute, habe nen Golf 6 mit Aux In Anschluß.Radio ist der RCD 310 MP3 drinn.Bei VW kostet der Adapter auf USB ca. 250 Euro,da hab ich in Ebay einen für 45 gekauft,der aber nicht erklannt wird. Aux in hab ich ja,meine Frage,ist es möglich einen MP3 Player dort anzuschließen,und um aufzuladen,bzw. den Strom zu haben irgentwie über den Zigarettenanzünder zu bekommen. Nervt ja wenn mann den immer rausnehmen muß,zuhause aufladen,und dann im Auto die batterie leer zu hören :) Oder hatt jemand eine bessere Lösung ?? Danke euch schon mal

...zur Frage

Ist ein Auto ein Prestigeobjekt!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Hallo Leute!

Letztens in der Schule haben wir aufschreiben müssen, was wir in unserem leben erreichen wollen. jetzt zu meiner frage: ich habe geschrieben, dass ich mal ein tolles auto haben will, weil ein TEURES auto prestige und ansehen ausdrückt (voe allem bei männern)

ein auto ist aber heutzutage schon noch ein prestigeobjekt oder? was sagt ihr dazu?

und noch etwas: das ein vw golf kein prestigeobjekt ist, liegt auf der hand, ich meine natürlich etwas a la BMW x5 oder so

ich meine, wenn ein ferrari ums eck kommt sagt ja jeder mann, der sich ein bisschen für autos innteressiert "wow, kuck mal ein ferrari, so was hätte ich auch gerne", also das würde wieder beweisen, das doch von einem prestigeobjekt zu sprechen ist oder?

...zur Frage

Anfängerauto 24

Hallo Leute!

Gestern habe ich mit meinem Vater über mein 1.Auto gesprochen. Dann habe ich ihm gesagt das ich einen BMW x5 (gebraucht) vorgängermodell des aktuellen kaufen will. dann hat er gesagt ich sollte das besser sein lassen, weil reperaturen, benzin etc. ganz schön beslasten würden. dann sagte er ich brauch nicht so ne "riesige kistn", so ne "prollkarre" und das auto......................usw. was meint ihr dazu? was kommen für kosten auf mich zu, benzib, versicherung und so weiter.
die sache ist auch die, das ich keine typischen anfängerautos möchte, wie z.B vw polo, golf usw. ich möchte eine großes auto, möglichst viel PS und ich will auch damit mein prestige u.a bei meinen freunden vorzeigen! habt ihr noch vorschläge, welche autos noch was für mich wären?

danke für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?