Welche Kraftstoff muß ich tanken?

2 Antworten

Danke für eure Antworten, ich habe noch keine Führerschein und werde demnächst machen.

19

Achso,...na dann, viel Spass dabei.

0

Handbuch, Tankverschluss

Zu hohe Drehzahl nach Inspektion bei meinem Chevrolet Matiz SX Bj. Ende 2008

Hallo,

seit der letzten Inspektion fährt der Wagen mit einer zu hohen Drehzahl. Ich kann bspw. bei Tempo 100 das Gas wegnehmen, trotzdem fährt der Wagen noch ca. 10 Sekunden mit derselben Geschwindigkeit und Drehzahl weiter, bis er sich dann normalisiert. Das ist bei allen Geschwindigkeiten der Fall. Auch morgens beim Starten habe ich es schon erlebt, dass das Auto mit einer Drehzahl von 3000 loslegt, sich dann aber auch wieder bekriegt. Sollte man den Pkw mal für 24 Stunden von der Batterie abklemmen oder habt ihr bessere Ideen oder mehr Wissen? Vielen Dank für eure Antworten.

Drummers

...zur Frage

Welches Kombi-Modell ist objektiv gesehen das Beste?

Hi,

ich überlege gerade ein neues Auto zu kaufen. Aufgrund meiner jährlichen Fahrleistung (ca. 25.000 Km) und der allgemeinen Zukunfsplanung (Kinder etc.) habe ich mir als grobe Richtlinie einen Kombi mit Diesel vorgestellt. Ich schwanke allerdings noch zwischen mehrenen Modellen diverser Hersteller und suche nun auf diesem Wege Rat.

Meine bisherigen Favoriten sind der VW Golf VI Variant und der Skoda Oktavia. Alternativ hierzu finde ich aber auch den VW Passat Variant, den Skoda Superb, den Seat Exeo sowie Ford Focus & Mondeo sehr interessant. Besitzt jemand eines dieser Fahrzeuge bzw. hat bereits Erfahrungen damit gesammelt???

Des weiteren bin ich unschlüssig ob ich einen Neu-, Jahres- oder Gebrauchtwagen kaufen soll, könnt ihr mir bitte einen Tipp geben? In Bezug auf meine Fahrleistung macht sicherlich ein Neu- oder Jahreswagen Sinn, aber dort ist ja bekanntlich auch der Wertverlust noch am Größten. Ich will nicht finanzieren, sondern nach Möglichkeit "bar auf die Hand" bezahlen. Das spricht nun eher für einen Gebrauchten. Ihr seht also, ich brauche Hilfe! ;-)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

MfG, Kante

...zur Frage

Parken ohne Umweltplakette?

Kann mir Jemand sagen wie ich mich am besten verhalte wenn ich einen Anhörungsbescheid wegen parkens in einer grünen Umweltzone ohne Plakette bekommen habe? Dabei ist zu sagen, dass mein Kfz nur eine Schadstoffklasse 3 besitzt und auch für diese keine Plakette angebracht ist! Macht es rechtlich Sinn auf die Aufforderung zur Bestätigung, dass man selbst gefahren ist bzw geparkt hat, zu reagieren oder ist es eher zu empfehlen nichts zu machen bzw zu sagen man könne sich nicht mehr daran erinnern wer gefahren ist? Der Vorfall ist jetzt fast 4 Monate her. Ich glaube es war der 03.03.2017. Danke schonmal für Antworten! Gruß Jannes

...zur Frage

In welchen Drehzahlregionen verbraucht ein 2 liter Benzinmotor am wenigstens?

Fahre bald in den Urlaub und möchte wenig Benzin verbrauchen. Die Zeit spielt dabei keine Rolle. Wir wollen nur so wenig Benzin wie möglich verbrauchen auf der Strecke.

...zur Frage

Verbraucht ein Auto auch Sprit, wenn es im Leerlauf rollt?

Mir wurde letztens gesagt, dass ich nicht im Leerlauf ausrollen lassen soll, sondern mit eingelegtem Gang. Aber verbraucht ein Auto wirklich auch Sprit, wenn ich im Leerlauf ausrollen lasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?