Welche Kosten hätte ich, wenn ich mein Auto komplett mit Folie bekleben lassen würde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kosten für die Komplettfolierung hängen natürlich immer auch von der Art der Folie und dem Auto ab, aber wenn du einen normalen Mittelklassewagen mit normaler Standardfolie folieren lässt, dann denke ich, würde dass so zwischen 1000-1500 Euro kosten. Bei einem Kleinwagen bist du auch schon mit 750 Euro oder so dabei. Es ist aufjedenfall deutlich billiger und pflegeleichter als ein Lack.

Das lässt dich pauschal leider nicht sagen... Welches Auto hast du denn? Es kommt wirklich auf Form und Größe des Autos an. Du must dich mal beraten lassen bei einem Folierer und dir ein individuelles Angebot machen lassen. Das ist das einzige was etwas bringt..

Wie lange hält in etwa eine Wachsbehandlung für den Lack?

Wie lange ist der Lack dann geschützt wenn man die Witterung, Regen, Autowäsche etc. bedenkt? Wie oft sollte man es dann auch wiederholen?

...zur Frage

Ist ein Metallic oder Nicht-Metallic Lack anfälliger für Kratzer?

Beispielsweise wenn man durch die Waschstraße fährt? Bei welchem Lack sollte man da vorsichtiger sein?

...zur Frage

Regelmäßiges Auto waschen - ab wann wird es schädlich für den Lack?

Ist es für den Lack eigentlich schädlich wenn man sein Auto zu oft - z.B. 2-3 Mal pro Woche durch die Waschstraße fährt? Oder macht das dem Lack eigentlich nichts aus? Kann er dadurch stumpf werden oder so?

...zur Frage

Zahlt die Schäden die durch Vogelkot entstehen konnten eine Versicherung?

Also wenn mein Auto vollkasko versichert wäre - würde dann die Versicherung dafür aufkommen evtentuelle Lackschäden am Fahrzeug auszubessern?

...zur Frage

Auto leicht angeschrammt?!

Hallo liebe Community, ich wollte vorhin bei nem Freund aus dem Hof fahren und habe dabei das auto des nachbarn mit 3-4 km/h geditscht. Haben uns das angesehen und in seiner Stoßstange ist eine minimale Beule und der Lack ist abgeschrammt, was man halt so im dunkeln mit einer Taschenlampe sehen konnte. Nur ich kann das nicht der Versicherung melden, weil ich als fahranfänger sonst noch weiter hochgehe als ich eh schon bin. So meine eigentliche Frage, kann man das mit nem Smart-Repair lösen, damit das eben nicht soo teuer wird und ich das villt. noch aus eigener Tasche bezahlen kann? Habt ihr mit sowas Erfahrung oder so?

...zur Frage

Recht tiefer Kratzer an Tür. Wie ist das mit dem Rost?

Hi! Hab mir einen üblen Kratzer an der Fahrertür eingefangen. Der sieth schon recht tief aus. Muss ich da sofort was machen lassen wegen Rostgefahr? Oder kann da so schnell nix passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?