Welche Klasse von Mercedes mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

E Klasse 100%
C Klasse 0%
S Klasse 0%
A Klasse 0%
B Klasse 0%
G Klasse 0%
AMG Modelle / Andere 0%

3 Antworten

E Klasse

Wir hatten W123, W124, W202 und jetzt fahre ich W211. Den 190er hatte ich selbst nie, kenne ihn aber gut - der war mir immer zu "kleinwagenmäßig", da fand ich z.B. den Audi 80 B3 und den Opel Vectra A besser.

War immer zufrieden und bin deswegen bei der Marke geblieben, alle haben über 250.000 Kilometer ohne Probleme geschafft - einzig beim W211 (193.000 Kilometer) ist das noch weit hin, aber der war auch bisher zuverlässig.

Ich kam auch mit der C-Klasse W202 sehr gut zurecht, den habe ich auch die längste Zeit gefahren (287.000 Kilometer), aber von Komfort, Größe und Innenraumgefühl liegt mir die E-Klasse eher.

E Klasse

Die E-Klasse ist:

  • nicht so beengt wie die C-Klasse, sowohl Sitzplätze als auch Kofferraum
  • nicht so anfällig und wuchtig wie die S-Klasse, da weniger Schnick-Schnack
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ist ein AMG Modell in deinen Augen keine A,B,C,E,S Klasse?

Mit den ganzen Untergruppierungen bei A, B, D,G usw. kann man nicht mehr von "Klassen" sprechen, da z.B. bei GLA was ganz anderes ist als ein GLC, besonders im Hinblick auf die Größen

Abgesehen von diesen verwirrenden Modellbezeichnungen finde ich die Autos von MB mit Ausnahme der G Klasse allesamt hässlich