Welche ist eurer Meinung nach die beste deutsche Automarke?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

VW 44%
Porsche 22%
Mercedes 11%
Audi 11%
BMW 11%
Wiesmann 0%
Opel 0%

9 Antworten

Porsche

Ich sage ziemlich klar: Porsche. Die bauen einfach die schönsten Autos und das Image ist auch hervorragend. Aber mit Wiesmann muss ich dir auch rechtgeben.

BMW

Hi! Für mich war, ist und bleibt BMW die beste deutsche Marke, was Automobile angeht. Technisch finde ich aber alle sehr gut. Gruß

VW

VW ist meines erachtens mit ihren Autos auf Erfolgstrip. Niemand gewinnt so viele Tests und baut solch ausgereifte und stimmige Autos (z.B. Der Golf), wie diese Marke.

VW

Also mein Favorit bei den deutschen Autos sind ganz klar Volkswagen. Deren Fahrzeuge sind super zuverlässig und sehen dazu gut aus. Einzigstes kontra wo ich habe ist, dass die Preise teilweise einfach Wucher sind...

Audi

Audi ist eindeutig die beste Deutsche Auto Marke geworden.Ich fahre schon 30 Jahre diese Marke.Habe derzeit 3 Stück am laufen und nie Probleme.

Porsche

Die bauen für mich die schönsten Autos, das liegt aber auch am erdachten Einsatzzweck dieser Modelle.

Aber ich vermisse meine Marke Ford;-)

Was bitte ist eine "Deutsche Marke", wenn ein VW Polo aus Spanien kommt, der VW Fox aus Brasilien, etliche BMW und Mercedes aus den USA usw., usw,...

Wenn ich einen "deutschen" Wagen kaufe, dann erwarte ich, dass der auch hier zumindest zusammengebaut wurde, selbst wenn etliche Teile aus dem Ausland kommen.

Und trotzdem sind die genannten Firmen deutsche Marken oder nicht!?

0
@Mischa

@Mischa:

Formal sind das zwar deutsche Marken, aber wenn ich unter der Marke VW einen Wagen kaufe, von dem ich nur auf penetrante Nachfrage erfahren, wo der irgendwo auf der Welt gebaut wird und wenn bestimmte Wagen von mehreren Firmen zusammen und auf demselben Band gebaut werden, ebenfalls "irgendwo" auf der Welt und sich nur in Minidetails unterscheiden und wenn bestimmte Motoren identisch in den PKW mehrerer Marken auftauchen, dann hat die Frage nach der "Nationalität" der Marke für mich keine erkennbare Bedeutung mehr.

0
@demosthenes

Trotzall dem, diese marken sind deutsche Marken... Keiner hat hier gefragt, wo die Fahrzeuge "gebaut" werden...

0
VW

Irgendwie habe ich den Eindruck,dass sei am meisten deutsche Wertarbeit und seriös. Kann aber auch der Imagewerbung aufgesessen sein damit...

VW

Bin noch nichts anderes gefahren.

Was möchtest Du wissen?