Welche gebrauchten Hybridautos sind zu empfehlen?

6 Antworten

Die meiste Hybrid-Erfahrung hat nun mal Toyota mit dem Prius. Auch Honda ist schon lange dabei. Da gibt es den Civic IMA und den Insight.

Den neuen Yaris Hybrid wirst Du wohl noch nicht für 15.000,- bekommen. Sowie den Honda Jazz Hybrid auch noch nicht.

Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Toyota raten, da diese ersten von der Preis-Leistung bei Hybriden die besten sind und zudem auch sehr zuverlässig sind, da sie einen deutlichen Entwicklungsvorsprung im Gegensatz zu den anderen Herstellern haben. Des Weiteren bekommt man auch allgemein gute Autos von Toyota.

Wenn Dir der Verbrauch so wichtig ist, dann empfehle ich Dir noch eher einen der vielen sparsamen Dieselmotoren (zumindest, wenn Du genügend Kilometer im Jahr zurücklegst). Da passt kriegst Du mehr Auto für weniger Geld. Mein Tipp: Hyundai i40

Welches Kombi-Modell ist objektiv gesehen das Beste?

Hi,

ich überlege gerade ein neues Auto zu kaufen. Aufgrund meiner jährlichen Fahrleistung (ca. 25.000 Km) und der allgemeinen Zukunfsplanung (Kinder etc.) habe ich mir als grobe Richtlinie einen Kombi mit Diesel vorgestellt. Ich schwanke allerdings noch zwischen mehrenen Modellen diverser Hersteller und suche nun auf diesem Wege Rat.

Meine bisherigen Favoriten sind der VW Golf VI Variant und der Skoda Oktavia. Alternativ hierzu finde ich aber auch den VW Passat Variant, den Skoda Superb, den Seat Exeo sowie Ford Focus & Mondeo sehr interessant. Besitzt jemand eines dieser Fahrzeuge bzw. hat bereits Erfahrungen damit gesammelt???

Des weiteren bin ich unschlüssig ob ich einen Neu-, Jahres- oder Gebrauchtwagen kaufen soll, könnt ihr mir bitte einen Tipp geben? In Bezug auf meine Fahrleistung macht sicherlich ein Neu- oder Jahreswagen Sinn, aber dort ist ja bekanntlich auch der Wertverlust noch am Größten. Ich will nicht finanzieren, sondern nach Möglichkeit "bar auf die Hand" bezahlen. Das spricht nun eher für einen Gebrauchten. Ihr seht also, ich brauche Hilfe! ;-)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

MfG, Kante

...zur Frage

Welcher Kleinwagen mit ebener Ladefläche für große Hundebox?

Guten Morgen zusammen,

ich plane, ein kleines Auto zu kaufen... Da ich mir kein neues leisten kann, muss ich nach gebrauchten Autos suchen! Ich habe einen großen Hund, der eine stabile Box im Auto beziehen soll - und ich überlege, welche Autos in Frage kommen. Da ich nicht möchte, dass der Hund im Kofferraum direkt hinter der Stoßstange liegt, brauche ich ein Auto, bei dem man entweder die Rückbank umklappen kann oder sie wird komplett ausgebaut (ich brauche sie eh nicht und würde das dann beim TÜV eintragen lassen).

Wichtig ist, dass eine ebene Fläche entsteht, auf der ich die Box plazieren kann. Damit der Hund auch einsteigen kann, muss das Auto entweder vier Türen oder einen niedrigen Kofferraumeinstieg haben.

Ich habe mir bereits einen Twingo (Baujahr 2008) mit Einzelsitzen angeguckt, der bietet genau das, was ich suche. Die Sitze lassen sich mit zwei Hangriffen nach vorne klappen, eine ebene Ladefläche entsteht und der Kofferraumeinstieg ist schön niedrig.

Gibt es noch andere Kleinstautos, die für meinen Zweck passend sind?

Ich danke euch für eure Tipps und wünsche noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Heizung im Elektroauto oder im Hybrid, wie funktioniert sie?

Funktioniert eine Innenraumheizung in einem Elektroauto im Prinzip wie ein Föhn, also ohne Wasser? Und wie ist das bei einem Hybrid, hat der eine Luftheizung für die elektrische Fahrt anfangs und auch eine mit Kühlwasser für den Verbrennungsmotor-Betrieb?

...zur Frage

Welcher asiatische Kombi ist zu empfehlen?

Ich bin momentan auf der Suche nach einen gebrauchten Kombi. Ich wollte einen Wagen von einem asiatischen Hersteller haben, weil mich mein letzter VW doch arg enttäuscht hat... Wer kennt Kombis mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, bis 6.000 Euro, möglichst unter 100.000 km und mit ca. 100 PS? Bekommt man für den Kurs auch schon einen mit Gas?

...zur Frage

Welche Hausmeister könntet ihr mir empfehlen?

Hallo!

Ich suche nach einem Hausmeister der während meiner Abwesenheit mein Haus in Ratingen sauber hällt. Wen würdet ihr mir denn da empfehlen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?