Welche gebrauchten Hybridautos sind zu empfehlen?

6 Antworten

Die meiste Hybrid-Erfahrung hat nun mal Toyota mit dem Prius. Auch Honda ist schon lange dabei. Da gibt es den Civic IMA und den Insight.

Den neuen Yaris Hybrid wirst Du wohl noch nicht für 15.000,- bekommen. Sowie den Honda Jazz Hybrid auch noch nicht.

Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Toyota raten, da diese ersten von der Preis-Leistung bei Hybriden die besten sind und zudem auch sehr zuverlässig sind, da sie einen deutlichen Entwicklungsvorsprung im Gegensatz zu den anderen Herstellern haben. Des Weiteren bekommt man auch allgemein gute Autos von Toyota.

Wenn Dir der Verbrauch so wichtig ist, dann empfehle ich Dir noch eher einen der vielen sparsamen Dieselmotoren (zumindest, wenn Du genügend Kilometer im Jahr zurücklegst). Da passt kriegst Du mehr Auto für weniger Geld. Mein Tipp: Hyundai i40

Was möchtest Du wissen?