Welche Erfahrungen habt ihr mit Carsharing gehabt?

10 Antworten

Ein Freund von mir teilt sein Auto über eine Carsharing Plattform. Er wohnt in der Stadt und hat hier auch sein Auto stehen. Bisher hatte er glaube ich noch keine Probleme und es hat einwandfrei funktioniert =)
Weiß aber nicht welche Plattform er da verwendet, da gibt es ja auch mehrere Anbieter soweit ich weiß. Ich denke aber, dass das etwas sehr Sinnvolles und Praktisches ist! Vor allem für Leute, die sich kein Auto leisten können oder wollen, aber dennoch ab und zu eines brauchen.

3

Also Preislich sind die momentan ja nicht zu empfehlen, also die mir jetzt bekannt sind. Mit 26 cent die Minute. Aber Erfahrungen kenne ich auch nur von anderen Menschen und die die aus der Stadt kommen finden das oft gut, um mal ca.10 M zu fahren.

LG

0

wir hatten sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen mit dem Carsharing...beim ersten Mal hat der Vermieter einfach ganz kurzfristig abgesagt und wir sind ohne Auto dagestanden...beim zweiten mal hat alles problemlos geklappt...generell war es deutlich billiger, als ein Auto zu mieten, was bei einem kleinem Budget natürlich schon auch eine wichtige Rolle spielt. :-) ansonsten muss man auch darauf achten, welche Versicherungen dabei sind...ich weiß nicht, ob alle Plattformen eine Vollkasko Versicherung haben...also besser doppelt darauf achten, welches Angebot man so nimmt.

teuer aber sehr nützlich. ich bevorzuge rollersharing :D emmy coup usw

8

Ich finde das vorallem in der Stadt mehr als sinnvoll. man bekommt ja eh nie Parkplätze und mit carsharing ist das super :D

0

Ersatzteile aus dem Internet?

Hallo,

habt ihr schon mal Ersatzteile im Internet bestellt und könnt ihr mir sagen, welche Erfahrungen ihr bis jetzt mit dem jeweiligen Online- Shop ihr gemacht habt?

...zur Frage

Fiat Qubo 1,3 JTD Multijet 16V - was sind die Vor- bzw Nachteile dieses Autos?

Eine gute Freundin von mir hat heute angerufen und wollte sich über dieses Auto bei mir erkundigen. Ich weiss leider nicht so viel davon und wollte nun mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit diesem Auto gemacht habt? Was sind die Vor- bzw. Nachteile?

...zur Frage

Erfahrungen mit CAIRBON CB66? Kratzer im Lack?

Habe über CAIRBON einiges gelesen. Manche sagen, es klappt gut andere sprechen von durchschnittlichen Ergebnissen, was aber bei dem Preis nicht angemessen wäre.

Einige haben sogar Kratzer nach der Behandlung gehabt..

...zur Frage

Erfahrungen mit "WirkaufendeinAuto,de"?

Ich selbst habe dort mal eines meiner Fahrzeuge bewerten lassen und im Endeffekt es bei einem Händler in Zahlung gegeben für einen deutlich höheren Preis.

Welche Erfahrungen habt ihr bislang dort gesammelt?

...zur Frage

Welcher Tag ist tendenziell der günstigste zum tanken eurer Erfahrung nach?

Wann sollte man tanken - was habt ihr für Erfahrungen gemacht wann es am günstigsten ist?

...zur Frage

Erfahrungen mit der schwergängigen Lenkund des Hyundai ix35?

Ich bin letztens den Hyundai ix35 eines Freundes gefahren und war echt schockiert wie schlecht die Lenkung ist. Ich habe immer das Gefühl gehabt gegenlenken zu müssen und musste das Lenkrad krampfhaft mit beiden Händen festhalten. Da hat das Autofahren echt keinen Spaß gemacht, gerade bei höhren Geschwindigkeiten. Darauf hin habe ich meinen Kumpel darauf angesprochen und der hat mir gesagt, die Werkstatt hätte ihm gesagt, an dem Auto sei alles normal, aber ihm sei das auch schon aufgefallen!

Was meint ihr denn dazu, hat vielleicht schon jemand die gleichen Erfarhungen gemacht oder sollte er lieber nocheinmal zu einer anderen Werkstatt fahren und nochmal alles durchchecken lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?