Welche Erfahrungen habt ihr mit Carsharing gehabt?

10 Antworten

Ein Freund von mir teilt sein Auto über eine Carsharing Plattform. Er wohnt in der Stadt und hat hier auch sein Auto stehen. Bisher hatte er glaube ich noch keine Probleme und es hat einwandfrei funktioniert =)
Weiß aber nicht welche Plattform er da verwendet, da gibt es ja auch mehrere Anbieter soweit ich weiß. Ich denke aber, dass das etwas sehr Sinnvolles und Praktisches ist! Vor allem für Leute, die sich kein Auto leisten können oder wollen, aber dennoch ab und zu eines brauchen.

Also Preislich sind die momentan ja nicht zu empfehlen, also die mir jetzt bekannt sind. Mit 26 cent die Minute. Aber Erfahrungen kenne ich auch nur von anderen Menschen und die die aus der Stadt kommen finden das oft gut, um mal ca.10 M zu fahren.

LG

0

wir hatten sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen mit dem Carsharing...beim ersten Mal hat der Vermieter einfach ganz kurzfristig abgesagt und wir sind ohne Auto dagestanden...beim zweiten mal hat alles problemlos geklappt...generell war es deutlich billiger, als ein Auto zu mieten, was bei einem kleinem Budget natürlich schon auch eine wichtige Rolle spielt. :-) ansonsten muss man auch darauf achten, welche Versicherungen dabei sind...ich weiß nicht, ob alle Plattformen eine Vollkasko Versicherung haben...also besser doppelt darauf achten, welches Angebot man so nimmt.

Ist zwar teuer aber für Notfälle sehr praktisch . Die Autos sind meistens sehr gut und einfach zu fahren

Lg

Was möchtest Du wissen?