Welche Autos kann ich auf Rapsöl-Betrieb umbauen und wie?

1 Antwort

Am besten funktioniert es bei alten Dieselmotoren - die dann wieder aber mit einer höheren Steuer belastet sind. Aber die können fast alles verbrennen :) Da könnte man sogar die bekannte Tigerpipi tanken und der läuft weiter :)

Kurse zum Erlernen einfach Reparaturen am Auto?

Ich habe leider nicht viel Ahnung von der Technik in Autos bzw. der Reparatur, würde aber gerne aufgrund der Kosten ein paar Reparaturen selber machen können, falls diese mal anfallen. Daher wollte ich mal fragen, ob es vielleicht so etwas in der Art wie VHS Kurse gibt, in denen man Grundlegende Dinge über Autos erlernen kann und auch wie man einige einfache Dinge selber reparieren kann?

...zur Frage

Wodurch entsteht bei einem Auto Auftrieb an der Hinterachse?

Durch die ansteigende Karosserie entsteht doch in erster Linie ein Abtrieb. wieso soll es dann bei höheren Geschwindigkeiten das Auto hinten quasi hochziehen?

...zur Frage

Was muss man an der Getriebe machen damit der Rückwärtsgang besser rein geht?

Guten Tag,

ich habe einen Mitsubishi Colt (bj 2007). 112'000 km Laufleistung. Schaltgetriebe. Bei dem geht der Rückwärtsgang sehr schlecht rein. Das heißt, dass ich ihn während der durchgedrückten Kupplung nicht schalten kann. Manchmal geht es problemlos. Die anderen Gänge gehen gut. Liegt es an der Getriebe oder an der relativ abgenutzten Kupplung? Und was kann ich als geschickter Bastler machen? Mein Vater würde mir dabei helfen und der hat schon früher einiges an Autos repariert. Leider kennt er das Modell nicht und daher wollte ich zunächst einen Rat von Profis hier :-)

Also bitte keine Antworten wie "Geh in einer Fachwerkstatt"!!! Und JA, es ist mir bewusst, dass ich durch meine unprofessionelle Eingriffe das Fahrzeug fahrunfähig machen könnte. Also auch keine unbrauchbare Ratschläge dieser Art! DANKE! :)

Danke schon mal im voraus!!! ;o) Ich hoffe, es gibt hier viele Autobastler die mir zur Hilfe stehen.

...zur Frage

Wie viel mehr Sprit verbraucht ein Allrad Antrieb gegenüber einen Heck/Fronttriebler?

Möchte mir demnöächst ein neues Auto zulegen und würde eigentlich gerne mal einen Allradantrieb fahren. Jedoch frage ich mich, wie das mit dem Spritverbrauch so aussieht.... Verbraucht ein Allrad wesentlich mehr als ein reiner Heck oder Fronttriebler?

...zur Frage

Bei welchen Motoren wird die Ölpumpe über Zahnriemen angetrieben?

Hallo zusammen, ich hab eben in einem Motorlexikon gelesen, dass bei manchen Motoren die Ölpumpe per Zahnriemen angetrieben wird. Kennt ihr ein Beispiel? Bei allen Motoren, die ich so kenne, ist eine andere Antriebsart im Einsatz.

...zur Frage

Sind auffällige Autos anfälliger für Autodiebstahl?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob in auffälligere Autos öfter eingebrochen wird bzw. ob sie öfter gestohlen werden als schlichte Autos, oder ob die auffällige Lackierung Diebe sogar eher abschreckt.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?