Welche Autoreifen?

3 Antworten

Hi Anton,

da gibt es sicherlich viele Alternativen. Continental, Bridgestone oder auch Hankook. Ich persönlich mag letztere sehr, da sie zu meinem Geldbeutel passen aber trotzdem meine Anforderungen an Sicherheit und Fahrkontrolle erfüllen, vlt. wäre ja der Hankook VENTUS V12 EVO2 K 120 etwas für dich.

Liebe Grüße

Ich hole meine Reifen immer von Reifen com denn da gefällt mir das Preis-/Leistungsverhältnis.

Gekauft habe ich in den letzten 5 Jahren und bin zufrieden

General Tire Grabber AT3

Goodyear Wrangler MT/R

11.2R24 SUPERCROWN QT301

Weiß aber nicht inwieweit dies dir nun weiterhilft, da du keinen Fahrzeugtyp und Reifengrößen angegeben hast.

Reifen bestellen und dann einfach irgendwo einbauen lassen?

Guten Morgen,

ich überlege gerade ob ich Autoreifen Online bestellen soll. Habt ihr damit Erfahrungen? Ich muss gestehen, dass es für mich ein wenig Neuland ist und es bis vor kurzem nicht wirklich kannte. Kennt ihr die Internetseite http://www.gripgate.com/index.php ? Meine eigentliche Frage ist: Wenn ich jetzt dort meine Reifen bestelle, kann ich sie in jeglicher Werkstatt aufziehen lassen? Wisst ihr wie teuer das aufziehen an sich wird? Bis jetzt habe ich immer meine Reifen in der Werkstatt gekauft, in der ich sie auch aufgezogen habe. Oder weigern die sich dann, weil die Reifen nicht aus der Werkstatt sind?

Danke schon einmal für eure Antworten!

...zur Frage

Sind Winterreifen im Sommer günstiger und umgekehrt?

Ich brauche für den nächsten Winter eh neue Winterreifen. Sollte ich die besser jetzt schon kaufen oder erst zu Beginn des Winters?

...zur Frage

Welche Adapter brauche ich um dieses Auto Radio einzubauen?

Hallo erstmal :) Ich hab vor mein altes Autoradio auszubauen (Bild) und dann das neue einzubauen. Da sie Stecker verschieden sind brauche ich einen Adapter für die Antenne und die zwei anderen Stecker. Welche Adapter brauche ich da genau und wo kann ich diese kaufen?

Vielen Dank schonmal Mfg Andi

...zur Frage

Wie lange halten Autoreifen? Erfahrungen?

Wie lange halten eure Autoreifen? Welche Marke ist da am Besten.

LG

...zur Frage

Travec Tecdrah - woher kommt Firma und Offroader?

Hallo, ich habe davon gehört, dass es eine neue Automarke Travec" gibt, die sich auf der IAA präsentiert hat. Sie soll gleich mit einem Offroader "Tecdrah" ins Rennen starten will. Es ist ja schon ungewöhnlich mal eine neue Automarke auf dem Markt zu sehen, aber ist der Start mit einem Geländewagen nicht sehr gewagt? Woher kommt die Marke und was macht den Tecdrah so besonders? Hat er irgendwas revolutionäres/ besonderes an sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?