Welche Autofarbe ist die sicherste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bei der Wahrnehmbarkeit und Autofarben läßt sich sich folgende Reihenfolge in der Wahrnehmung aufstellen:

  1. Reines Weiß

  2. Hellgelb

  3. Hellorange

  4. Dunkelgelb

  5. Hellgrau

  6. Hellblau

  7. Hellrot"

(aus: http://www.farbenundleben.de/autofarben/autofarben.htm)

Nach dem was ich gehört und gelesen habe, würde ich sagen, dass Orange die beste Wahl wäre.

bmw 318 gelbe Motorleuchte

Hallo. Ich habe folgendes Anliegen: meine gelbe Motorleuchte ist am Wochenende, während der Fahrt auf der Autobahn angegangen. Ich bin heute diesbezüglich zur Werkstatt und habe auch erwähnt, dass ich morgen eine längere Fahrt (nach Frankfurt - ca. 200 km hin und 200 zurück) vor mir habe. Der Fehler wurde ausgelesen und es wurde mir gesagt, dass der Nockenwellensensor der Verursacher der ganzen Geschichte sein könnte. Ebenso wurde mitgeteilt, dass die Fahrt kein Problem wäre, dass das Auto bloß rücken könnte, was es ja sowieso tut. Meine Frage: hatte jemand das gleiche Problem schon einmal? Was würdet ihr mir raten? Kann ich so wirklich diese lange Strecke fahren ohne dass mein Auto liegen bleibt? Ich wäre dankbar, wenn ihr eure Sichtweise mit mir teilen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?