Welche Autofarbe ist die sicherste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bei der Wahrnehmbarkeit und Autofarben läßt sich sich folgende Reihenfolge in der Wahrnehmung aufstellen:

  1. Reines Weiß

  2. Hellgelb

  3. Hellorange

  4. Dunkelgelb

  5. Hellgrau

  6. Hellblau

  7. Hellrot"

(aus: http://www.farbenundleben.de/autofarben/autofarben.htm)

Nach dem was ich gehört und gelesen habe, würde ich sagen, dass Orange die beste Wahl wäre.

Wird die AU bei der HU mit gemacht?

Ich war die Woche beim TÜV, weil mein Auto wieder dran war. Neuerdings bekommt man ja nur noch die HU-Plakette, aber wie ist das mit der AU? Die wurde nämlich nicht gemacht... Wird die nicht mehr geprüft? Danke

...zur Frage

VW Touran Tagfahrlicht flackert........

Hallo, habe mir nachträglich das Tagfahrlicht eingebaut, wurde auch Ordnungsgemäß angeschlossen (Dauerplus im Sicherrungskasten;Masse an der Batterie) brennt auch. Nur, bei laufendem Motor flackert es mit der Motordrehzahl, kennt sich da jemand aus?? Ist evtl. der Regler in den Lampen defekt oder...oder... keine Ahnung, kann mir jemand helfen??

mfg gangflow

...zur Frage

Reinigung von Einspritzdüsen und Kolben durch Zugabe von Zweitaktöl beim Diesel?

Hi, ich habe in einem anderen Forum davon gelesen, wo das Thema aber sehr kontrovers diskutiert wurde. Kennt sich damit jemand hier aus? Besonders bei den älteren Dieselmodellen sprachen einige nach der Beimischung von einem besseren und rußärmeren Motorlauf.

...zur Frage

Um wieviel reduziert ein kleiner Lackschaden den Wert des Autos?

Habe an der Seite meines Wagens mehrere kleinere Kratzer im Lack. Um wieviel mindert sich dadurch jetzt der Wert? Kann man das pauschal sagen?

Der Lackschaden ist etwa ne halbe Handfläche groß.

...zur Frage

Chevrolet Nubira-besonder Mängel bekannt?

Hallo ich bin auf der Suche nach einen Gebrauchtwagen und ich habe jetzt einen Chevrolet Nubira angeboten bekommen. Kennt den jemand`? Ich habe den nämlich nicht so auf dem Schirm gehabt. Hatte auch noch nie einen Chevrolet. hat der irgendwelche bekannte Mängel?

...zur Frage

Einparkhilfe nachrüsten, obwohl sie nicht serienmäßig ist?

Ist es eigentlich grundsätzlich möglich eine Einparkhilfe nachzurüsten in einem Auto, für die es noch keine Einparkhilfe im Angebot gab oder wäre das eventuell auch viel zu teuer?

Ich überlege nämlich, ob ich eine bei mir in einem alten Ford Mondeo Bj.2000 nachrüsten soll bzw. ob das eigentlich möglich wäre? Hat vielleicht jemand ein bisschen Ahnung davon und kann mir einen Rat erteilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?