Welche Ausbildung braucht man um Fahrsicherheitstrainer werden zu können?

0 Antworten

Wie komme ich an eine Amateur-Rennfahrer-Lizenz?

Die braucht man doch um an diversen kleinen Rennserien teilnehmen zu können, oder? Wo kann man diese machen? Muss man sich das wie einen Führerschein vorstellen?

...zur Frage

Führerschein für Autos mit 25 kmh Geschwindigkeitsbegrenzung?

Es gibt ja diese Autos, die nicht schneller als 25 kmh fahren können. Was für einen Führerschein braucht man eigentlich für ein solches Gefährt? Ich denke ja nicht, dass dort ein normaler Autoführerschein nötig ist, aber ein Rollerführerschein reicht ja wohl nicht aus, oder? Hat da jemand vielleicht etwas mehr Ahnung von und kann mir dabei weiterhelfen?

...zur Frage

Öl bei der Tanke abgeben - braucht man dafür nen Kaufbeleg?

Eigentlich heißts doch immer dass man überall Öl abgeben kann wo man auch welches kaufen kann. Muss ich jetzt vorher da mein Öl gekauft haben um mein altes abgeben zu können oder kann ich einfach mit meinem Eimerchen ankommen?

...zur Frage

Setzt ihr bei euren Fahrzeugen auf Spaß, Komfort oder Nützlichkeit?

Ich habe ehrlich gesagt aktuell ein Fahrzeug, weil es so Spaß macht. Nicht missverstehen. Ich brauche es schon. Aber ich hätte durchaus ein kostengünstigeres mit weniger Power besorgen können...

Wie sieht das bei euch aus?

LG

M.K.

...zur Frage

Ausbildung Kfz-Mechantroniker in 3 Jahren? Geht das?

Hallo!

Meine erste Frage hier. Ich überlege gerade was ich nach der Schule mache. Autos interessieren mich schon immer und ich würde gern etwas in der Richtung machen. Ich war auch schon mal bei einer Ausbildungsmesse und habe dort mit Leuten von ATU geredet.

Die meinten damals dass man in 3 Jahren die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker schaffen kann. Jetzt lese ich hier

http://www.autoberufe.de/schueler/die-autoberufe/kfz-mechatroniker.html

dass es 3 1/2 Jahre sind. Weiß jemand ob man die Ausbildung verkürzen kann mit guten Noten oder ist es durch die vielen neuen Technologien in letzter Zeit schwieriger mit der Ausbildung geworden und dauert dementsprechend länger?

Danke schon mal. LG Phil

...zur Frage

Schutzfolie zwischen Auto und Magnetschild?

Weiss jemand eine geeignete Schutzfolie, die man auf die Stelle machen kann, auf der ein Magnetschild angebracht werden soll? Oder gibt es einen speziellen Namen dafür? Unter den Magnetschildern sammelt sich mit der Zeit Schmutz an und kleinste Steinchen, die dann den Lack beschädigen können - daher meine Frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?