Waschanlage beseitigt die Insekten nicht vollständig - Recht auf Kostenerstattung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Insektenflecken immer vorher mit einem Hochdruckreiniger oder einem extra Insektenentferner bearbeiten. Das Problem beim Insektenentferner ist, dass er sehr aggressiv für den Klarlack ist und, wenn du ihn zu lange drauf hast, matte Stellen kriegen kannst.

Ich denke nicht, solche Insektenspuren - gerade wenn sie schon älter sind - muss man vorbehandeln. Dafür gibts spezielle Mittel meistens direkt vor der einfahrt in die Waschstraße. hast du das gemacht?

Ich habe leider noch nie eine Tankstelle kennengelernt, die mein Auto richtig sauber gemacht hat. Deswegen fahre ich nun immer in die Selbst-Wasch-Boxen und wasche meinen Wagen mit einem Eimer warmen Wasser selber.

Nein, eine Waschanlage ist nur "verpflichtet" dazu, einen normalen Schmutz vom Fahrzeug zu entfernen. Wenn du (alte) Insekten am Fahrzeug hast und nicht in eine Waschanlage fährst, wo das Personal vorher nocheinmal mit dem Kercher oder einem Handwaschlappen am Heck und an der Front vorbeigeht, wirds auch nicht richtig sauber.

Was möchtest Du wissen?