Was würdet ihr empfehlen als Erstauto?

1 Antwort

Knappes Budget, was ja auch davon abhängt wieviel du fährst und ob du selbst reparieren kannst. Grundsätzlich ist es aber gut jemanden dabei zu haben, der schon ein paar Jahrzehnte sich mit Autos auskennt, da in dieser preisklasse viele aufgehübschte AUtos dabei sind, die den nächsten TÜV mangels Rost oder anderer Sachen nicht mehr bestehen würden

Wenn es relativ unkomplizierte Fahrzeuge lt. TÜV und ADAC sein sollen, dann z.B.

  • Ford Fiesta Bj. 01-08 bekommt man für das Geld schon mit einer Laufleistung unter 70tkm
  • Nissan Note
  • Honda Jazz
  • Nissan ALmera
  • Nissan Micra bis K11
  • Opel Agila

Von Modellen wie Ford KA,, Dacia, Chevrolet, Hyundai, VW, BMW, Opel, Fiat, Citroen würde ich eher abraten, auch wenn diese sehr günstig zu bekommen sind, was aber meist auch seinen Grund hat.

Mein Erstauto war VW Beetle 2000 :D und er lasst für 6 Jahre

0
@Wisess

Das ist ein Kommentar in Bezug auf welche Aussage von mir?

0

Was möchtest Du wissen?