Was verdient ein LKW Fahrer ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr unterschiedlich.

Es gibt kaum Tarifverträge, und wenn dann zahlen nur sehr wenige Firmen danach. Dann gibt es Unterschiede zwischen alten und neuen Bundesländern, Nah- und Fernverkehr u.ä.

Kurz gesagt, der Chef bestimmt den Lohn, der Fahrer nimmt den Job an oder eben nicht.

Man kann davon ausgehen das Stundenlöhne von etwa 7€ aufwärts gezahlt werden. Dazu kommt die Auslöse die pro Tag 24€ beträgt. Ein Fernfahrer kommt incl. Auslöse auf ein Nettogehalt zwischen 1500€ und 2000€.

Das ist der Durchschnitt, Abweichungen nach oben und sogar nach unten gibt es aber auch.

Und das bei Arbeitszeiten von weit mehr als 200 Std im Monat!

Bei uns im Betrieb schwankt das zwischen 1800-2100