Was verdienen Gebrauchtwagenhändler / Straßenhändler im Schnitt an einem Fahrzeug?

0 Antworten

Ist auch ein freier Händler verpflichtet auf seine Autos Garantie zu geben?

Wie ist das mit den Händlern? Gibt es nicht ein Gesetz, welches vorschreibt, das man bei einem Händler auf jeden Gebrauchtwagen Garantie bekommt?

...zur Frage

Wie schütze ich mich beim Gebrauchtwagenkauf gegen Betrüger?

Schaue im Moment bei mobile.de nach einem neuen Gebrauchten für mich und meine Frau. Da stoße ich aber immer wieder auf recht dubiose Straßenhändler... Wie schütze ich mich effektiv gegen Betrügereien beim Autokauf?

...zur Frage

Woran verdienen Vertragswerkstätten eigentlich mehr Geld?

...mit dem Verkauf der Neuwagen oder mit den Erträgen aus der werkstatt und dem Service? Das frage ich mich seit langem schon. Denn die Preise für eine Inspektion oder andere Arbeiten sind ja mittlerweile so teuer geworden... Müssen die Händler damit irgendetwas kompensieren?

...zur Frage

Ist eine Probefahrt beim Händler immer freiwillig oder warum kann er die verweigern?

Aus welchen Gründen kann ein Händler einem eine Probefahrt mit einem Wagen verweigern oder kann er das immer?

p.s.: Ich will nicht einen Ferrari fahren und bin auch nicht in Unterhose erschienen.

...zur Frage

Auf welchem Weg verkaufen Autovermietungen ihre Autos?

Mir ist noch nie eine Autovermietung als Verkäufer von Autos aufgefallen. Geben die die Autos an Händler weiter? Oder wie verkaufen Autovermietungen ihre Autos?

...zur Frage

Motorkontrollleuchte - Händlergarantie?

Hallo,

Ich habe eine Frage... wir haben Juli 2017 ein Toyota vom Händler gekauft und der Wagen ist super. 

Nur seit gestern ist die Motorkontrollleuchte an und der Wagen zieht nicht mehr richtig (unsere Vermutung: Drosselklappe).

Wir wollen heute zum Händler fahren damit der Wagen ausgelesen wird. 

Fällt das in die Händlergarantie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?