Was tun bei Reifenplatzer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Platzer vorne oder hinten, rechts oder links oder im Ersatzrad? War genig Luft im Reifen, warum hat das Warnsystem im 8er keine Meldung gegeben, wann war der Wagen zuletzt in der Werkstatt, wann wurden die Reifen zuletzt kontrolliert, wurden NoNameReifen oder gebrauchte verwandt.

Warum taucht im Polizeibericht kein Unfall dieser Art auf?

Ohne nähere Details kann man diese Frage nicht beantworten

Die beiden Vorderräder sind geplatzt. Es war genug Luft im Reifen. Das Warnsystem hat funktioniert. Die Polizei war nicht vor Ort. Der Wagen war 4 Wochen vorher in der Werkstatt. Es wurde normale Srraßenbereifung verwendet. Kontrolliert wurde nicht.

0
@Dominik942611

Oh sogar beide gleichzeitig? Da gewinnt man ja eher im Lotto.

Eine Werkstatt die nicht die reifen kontrolliert? Das ist ja höchst selten. Ich würde den fahrer verklagen, da dieser vor Fahrtantritt nicht, wie vorgeschrieben, eine Abfahrtskontrolle durchgeführt hat. Dann wären beschädigte Reifen aufgefallen und erst recht vor einer geplanten Autobahnfahrt

0

Was möchtest Du wissen?