Was sind die besten Methoden um einen Strafzettel zu umgehen wenn schon jemand am Auto steht?

2 Antworten

Genau. Freundlich sein und auch bleiben! ist das A und O. Ich hab mich einmal rausreden können damit, dass ich nur kurz pinkeln war und das andere Mal hab ich mich mit der Politesse über Porsche unterhalten und sie hat mir das Knöllchen erlassen, das war wirklich kulant.

Ansonsten ist es ja meistens nur ein kleines Ärgernis (zumindest für mich), wenn man ernsthaft Probleme damit hat, sollte man sich ordentlich hinstellen :)

Ich entschuldige mich immer sehr ernst und sage, ich fahre den Wagen nun sofort weg. Das hat bis jetzt fast immer gewirkt.

Vollmacht für autoverfügung

hallo0 ihr lieben, mein Lebensgefährte hatte am montag nen schweren Verkehrsunfall, dH er ist wohl noch einige Wochen im Krankenhaus und der schrotthaufen steht beim abschleppdienst. so jetzt hab ich schon mal ne vollmacht um das Auto abmelden zu können, nur welche vollmacht brauch ich um das auto ausräumen und verschrotten zu können? ich finde im Internet nur muster für die versicherung.

wäre echt dringend da das pro tag unmengen an geld kostet

...zur Frage

Was bedeuten diese Fehlercodes?

Hallo

Kurze Daten

BMW e87,Benziner,Bj 06, neues Software update

Wie in meinen ersten Beitrag schon beschrieben geht mein auto ohne Grund aus wenn er warm ist.

Jetzt ist nach längerer Autobahn fährt die MKL angegangen. Im Fehlerspeicher stand folgendes ( siehe Bild, das Bild hatte ich noch auf dem Handy. Was jetzt drin steht ist identisch aber ohne den p2c55. Dieser Fehler wurde schon behoben)

Vor kurzen hat das auto eine neue Lamdasonde,LMM sowie ein serviceupdate bekommen. Trotzdem ist der Fehler wider aufgetreten oder geht aus. BMW ist etwas ratlos und hat mittlerweile auch kein Bock mehr 😂

...zur Frage

Wohin mit meinem alten Auto?

Hey, ich wohne in einem kleinen Ort nahe München. Genauer gesagt in Starnberg. Ich besitze zur Zeit zwei Fahrzeuge. Einen Golf der ersten Generation und einen Golf VII den ich mir vor ein paar Wochen gekauft habe. Der Golf 1 ist leider nur noch Schrott wert, aber ich besitze ihn seit fast 20 Jahren. Habe ihn von meinem Opa bekommen, und hänge sehr dran. Da er jetzt schon lange steht, und eine Reparatur lohnt sich auf keinen Fall, habe ich schweren Herzens entschieden, ihn verschrotten zu lassen. Weiß jemand von euch, wie ich das Auto loswerde? Danke vielmals.

...zur Frage

Autokauf: Vortäuschung falscher Tatsachen

hallo, im März diesen Jahres kaufte mein ehemaliger Lebensgefährte ein Auto. bj: 1998, km-stand: 60.000, ein vorbesitzter, neuer TÜV + HU habe dieses auto jetzt übernommen und zur durchsicht gebracht. dort wurde mir mitgeteilt das dass auto schon einen km-stand von 170.000. habe dann mal nachgeforscht und herrausbekommen es war auch nicht 1vorbesitzter sondern 5. auf jeden fall hätte dieses auto bei den vorhandenen Mängeln eigentlich auch keinen TÜV mehr bekommen dürfen. meine Frage: zählt das als Vortäuschung falscher Tatsachen? denn wie gesagt im kaufvertrag steht km-stand: 60.000, 1 vorbesitzter, mängel werden nicht erwähnt. könnte man den Verkäufer rechtlich belangen? danke im vorraus

...zur Frage

Auto vor Wetter schützen?

Hey Leute,

die Wetterextreme nehmen ja immer mehr zu - Hitze, Hagel, Gewitter, Platzregen etc. Davor würde ich gern mein Auto schützen. Ich nutze es nicht jeden Tag, sodass es auch mal ein paar Tage an seinem Ort ist und keinen Meter bewegt wird. Zurzeit hat mein Auto kein Dach über dem Kopf und ist allen Witterungen ausgesetzt. Ich wohne in einer Reihenhaus-Siedlung und haben auch noch ein wenig Platz für eine Überdachung. Wie sicher ist das Auto unter einem Carport? Ich meine bei Kälte und Hagel (bei Wind von der Seite) ist es da auch ungeschützt, da wäre eine Garage schon besser. Aber das Auf -und Zumachen würde mich nerven, auch wenn es mittlerweile elektronisch geht. Ich kann mir auch vorstellen, dass eine Garage viel mehr Geld kostet...Wie steht ihr dazu?

...zur Frage

Cabriodach offen gelassen und dann Regen :((

hey ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich war gestern mit einer Freundin am See und wir sind mit ihrem 206 cc gefahren. Sind bei strahlendem sonnenschein eingeschalfen aber als wir aufgewacht sind hat ziemlich stark angefangen zu regnen. Und bis wir beim AUto waren war es shon ziemlich nass. Jetzt steht es in einer Tiefgarage aber sie weiß nicht ob sie es schon anmachen soll wegen der elektronik und so. Was hiflt denn damit der innenraum schnell wieder trocken wird? Wir haben versucht mit Handtüchern was aufzusaugen aber es ist eben überall feucht.. :(( hoffe ihr könnt helfen. das wichtigste ist jetzt eigentlich:

Kann man den Wagen starten oder besser abwarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?