Was sagt ihr zu einem Mazda 3?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wie lange ein Auto Dich aushält, das hängt ja in erster Linie vor Deinem Fahrstil und von Deiner Pflege des Wagens ab, - gilt für alle Dinge.

Die Japsen schneiden durch die Bank beim Tüv-Report gut ab, von wenigen Typen abgesehen.

Erfahrungsberichte würde ich mal auf den Webseiten der Autozeitschriften suchen.

Hoffe die neuen Modelle sind besser gegen Rost geschützt alsdas Vorgängermodell, aber das war ja früher bei Mercedes teilweise auch nicht besser.

Sports-Line ist lediglich die Ausstattungsvariante, die sagt also nichts über die Qualität oder Haltbarkeit des Fahrzeugs aus.

Und meinen heißt nicht wissen, ob die Dauerhaltbarkeit besser oder schlechter als bei deutschen Automarken ist, weiß keiner.

Von Audi bis Wiesmann, überall gibt es "Montagsautos". Ich glaube nicht mehr an "Premiumqualität". Das einzige was geblieben ist, sind Premiumpreise der Werkstätten und Ersatzteile, proportional steigend zu dem Neuwert dieser Fahrzeuge.

 

Mazdafahrer sehen die Werkstatt meistens nur von außen, selten von innen, etwa für den Kundendienst. Ein werkstattbesitzer sagte zu mir mal: Eine Mazdawerkstatt würde ich nicht mehr aufmachen, eher schon Opel, Fiat, Bmw, oder anderes.

BMW 630iA: Sind Probleme bekannt bei Kauf eines Gebrauchten? Bj 2006

Wer hat Erfahrung mit diesem Auto und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Plexiglas statt glasscheibe? TÜV?!

Hi, ich möchte an meinem Auto (mx5) Gewicht abspecken , aber dabei meine Zulassung nicht verlieren. Und da Glas ja unglaublich schwer ist wollte ich die Seitenscheiben in der Tür durch Plexiglas ersetzen.

Macht mir der Tüv probleme wenn ich die Scheiben austausche? und wenn nein gibt es schon einen Anbieter der vorbereitete/angepasste Scheiben (zugeschnitten und gebogen etc) verkauft?

vielen dank

...zur Frage

Lange Start vorgang beim Mazda MPV Diesel

Ich hab Heute rieseges Problem beim Starten . Meine Mazda MPV wolte überhaupt nicht anspriengen. Ca. nach10 Mienuten orgeln sprang er an und lief bescheident , ohne Gas anzunemen . Danach lief er normal.

...zur Frage

Opel Zafira Tourer 1.4 Turbo Edition?

Hallo, habt ihr schon was von neues Opel Zafira Tourer gehört. Bin total angetan, besonders von der Innenausstattung. Aber bin mir nicht sicher, ob er auch das bringt, was er verspricht. Gibt es da schon Testberichte oder so? Ich weiß er hat erst am 14.1 seine Premiere bei den Verkäufern aber dann weiß ich schon mal mehr. Die erzählen einem ja oft viel.

...zur Frage

tür geht nicht mehr richtig zu mazda 121 glx

habe ein probelm mit meiner kröte.. habe gestern die beifahrerseite aufgemacht, will die tür zu hauen, es lässt einen lauten schlag. ok, war vllt der gurt drin, also nochmal. selbes geräusch, kein gurt drin, tür schließt nicht mehr. habe das ganze mit runtergekurbelten fenstern an der b-säule festgebunden. bei der autowerkstatt ist der mann ganz kurz mit nem schraubenzieher reingefahren und es ging wieder. er meinte, dass ein neues schlossdingens eingebaut werden müsste, das würde um 300 euro machen. meine kröte ist bj 91, das lohnt sich nicht mehr. da er aber sagte, dass könnte wieder passieren würde ich gerne wissen, ob ich irgendwelche optionen habe, das selbst zu regeln und, welches teil denn nun tatsächlich kaputt ist??

...zur Frage

AHK Mazda Premacy

Habe mir bei Transportsysteme eine AHK für unseren Mazda Premacy BJ.2000 gekauft , zum Nachrüsten , die ABE ist aber aus Belgien darf ich die AHK Montieren und Nutzen mit der Belgischen ABE oder muss ich zum TÜV?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?