Was passt an der Tankstelle nicht? Diesel in Benzin?

1 Antwort

Hallo,

jepp - normalerweise passt das Dieselrohr nicht in einen Benzinertank, aber trotzdem haben das schon einige Leute hinbekommen.

3

Das ist gut..dann brauch ich keine Sorgen machen..

0

Preis Diesel <-> Benzin: Wird das noch weniger??

Ich dachte eigentlich mein nächster wird ein Golf TDI aber eigentlich lohnt sich das ja jetzt schon kaum mehr.

Auch wenn ich nächstes Jahr pendeln muss, komm ich wahrscheinlich auf 20.000-25.000 km im Jahr und da lohnt es bei etwa 10 cent kaum noch.

Glaubt ihr das wird wieder größer oder ist Diesel bald auf Höhe mit Benzin?

...zur Frage

In welchen Drehzahlregionen verbraucht ein 2 liter Benzinmotor am wenigstens?

Fahre bald in den Urlaub und möchte wenig Benzin verbrauchen. Die Zeit spielt dabei keine Rolle. Wir wollen nur so wenig Benzin wie möglich verbrauchen auf der Strecke.

...zur Frage

Wieviel Benzin verträgt ein Dieselmotor?

War neulich mit einem Kumpel unterwegs. Er fährt einen VW T4 Bulli mit einem 2.5 liter saug Diesel. Da wir durch Luxembourg gefahren sind, haben wir den Tank natürlich voll gemacht. Leider hat mein Kumpel dann Benzin getankt, 20liter. Im Tank waren vorher noch ca. 60 liter Diesel. Wir sind dann einfach weitergefahren. Ab und an ruckelte der Motor etwas, aber sonst ohne Probleme. Ab welchem Mischungsverhältniss wird es wohl kritisch, bzw. schädlich für den Motor?

...zur Frage

Reinigung von Einspritzdüsen und Kolben durch Zugabe von Zweitaktöl beim Diesel?

Hi, ich habe in einem anderen Forum davon gelesen, wo das Thema aber sehr kontrovers diskutiert wurde. Kennt sich damit jemand hier aus? Besonders bei den älteren Dieselmodellen sprachen einige nach der Beimischung von einem besseren und rußärmeren Motorlauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?