Was passiert wenn mein Auto während der Faht vom Blitz getroffen wird?

1 Antwort

Man sollte aber möglichst kein Metall anfassen, welches mit der Karosse verbunden ist. Also z.B. der Schaltknüppel mit Metallgriff etc.

Peugeot 309: Beim Fahren komische Geräusche

Bin gerade von der Arbeit nach Hause gefahren und mein Peugeot fing plötzlich an komische Geräusche von sich zu geben - das klang so ähnlich wie ein Kettenrasseln. Hat auch bis nach Hause nicht aufgehört. War es leichtsinnig damit weiter zu fahren? Wisst ihr was das sein kann?

...zur Frage

Warum entsteht dieser Sog bzw. "Ruck", wenn man an einem LKW vorbeifährt?

Mein Sohn hat mich letztens gefragt, warum dieser Ruck kommt, wenn man nah an einem LKW vorbeifährt, also ihn gerade überholt hat. Es ensteht ja so ein Sog, während des Überholens, aber warum ist das so? Kann es zu irgendwelchen Gefahren führen oder "fängt" sich das Auto auch von alleine, wenn man nicht gegenlenkt?

Danke schonmal für die Hilfe und die Geduld bei solch vielen Fragen! =)

...zur Frage

Wie sicher sind Autos bei Gewittern, was passiert wenn der Blitz einschlägt?

In den letzten Tagen waren ja mal wieder vermehrt Gewitter. Wie sicher ist man selber im Auto? Kann was passieren wenn der Blitz direkt ins Auto einschlägt?

...zur Frage

Was kann passieren wenn die Radmuttern lose sind?

Ich habe gerade von dem Sabotageakt auf die Bundeswehr gehört. Wie lose muss die Radmutter sein damit was schlimmes passiert? Wie merke ich, das die Radmutter lose ist?

...zur Frage

Ist es günstiger Strom aus dem Zigarettenanzünder zu nehmen als aus der Steckdose?

Ich lade mein Handy immer während der Fahrt über den Zigarettenanzünder auf. Jetzt meine Frage: Ist das eigentlich teurer durch den Mehrverbrauch an Sprit, als wenn ich das normal zu Hause über die Steckdose machen würde??

...zur Frage

AUX Eingang bei BMW 318i E46 verlegen?

Hi! Ich habe gestern versucht ein Aux-Adapterkabel an das Originalradio eines BMW 318i E46 zu verlegen. Hinten passen alle Stecker, alels nach Anleitung gemacht, allerdings wird kein Signal erkannt! Muss man noch etwas an der „Software“ ändern oder müsste das Plug&Play funktionieren? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?