Was passiert mit meinem Auto wenn ich Insolvenz gehe?

2 Antworten

Wenn du es nicht zwingend brauchst,siehts schlecht aus

Wie vorgehen um Versicherungsschäden bei Autoübergabe zu vermeiden?

Hallo ich habe mein Auto verkauft. Es wird am Freitag übergeben. Der KFZ Brief wird aber erst Mitte der nächsten Woche an den Käufer durch die Bank verschickt, das ist so vereinbart und auch in Ordnung. Bis dahin kann der Käufer das Auto nicht ummelden, heißt er fährt ca. eine Woche auf meine Versicherung. Falls in der Zeit etwas passieren sollte - wer haftet? Kann ich die Haftung z. B. durch ein Übergabeprotokoll ausschließen?

Danke und Gruß

...zur Frage

Hilfe beim Motorenöl - welches nun?

Hallo zusammen!

Muss diese Woche zum Ölwechsel und habe mich gerade schlau gemacht, welches Öl ich denn benötige ... in meiner Bedienungsanleitung steht Spezifikation VW 507 00 - also ein 5W30 Öl .. wenn ich aber auf Autoteile/KFZTeile24 gehe, dann sagen die mir, dass mein ausgewähltes Fahrzeug nicht passt (VW Touran 1.9TDI Diesel 77kw BJ2009) ... bei Pitstop wiederum wenn ich einen Ölwechsel auswähle mit meinem o.g. Fahrzeug, dann zeigt es mir ein 5W40 ...

Und zu guter Letzt, wie sehr unterscheiden sich die Markenöle von den billigeren Produkten?

...zur Frage

Meine Tochter will Auto verkaufen?

Und sie fragt mich nach dem richtigen Vorgehen, lieber über einen Händler oder privat oder ... GLeich dazu, sie hat schon ein neues Auto, also kommt es nicht in Frage es in Anzahlung zu geben.

Ich mach einfach mal ne Umfrage draus.

...zur Frage

benötige eine ABE für Nardi Lenkrad Typ Vortex KBA 70141

...zur Frage

Ausstattung für Werkstattwagen?

Ich habe mir einen gebrauchten Caddy gekauft, ich brauche ihn für meine täglichen Arbeiten bei Kunden. Nun würde ich gerne ein Werkstattsystem einbauen wie sie hier auf dieser Webseite verkauft werden: http://www.worksystem.com/de Muss ich nach dem Einbau zum TÜV um mir die Werkstatteinrichtung eintragen zu lassen? Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Ist es ungewöhnlich ein Auto zu kaufen ohne eine Probefahrt zu machen?

Ich habe letzlich ein Auto gekauft (jung gebraucht von einem Vertragshändler inkl.Garantie) ohne eine Probefahrt zu machen. Das konnte ein Freund einfach nicht verstehen. Ist das so ungewöhnlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?