Was passiert mit meinem Auto wenn ich Insolvenz gehe?

3 Antworten

Es kommt auf den Wert des Autos an. Ein neuer Porsche wird sicher gepfändet. Ein alter Opel wohl eher nicht.

Wenn du es nicht zwingend brauchst,siehts schlecht aus

Punkte von verstorbenen

Ich babe ein frage im bezug auf ein zugelassenes Autos von einem Verstorbenen.

Mein Vater ist vor 3 monaten verstorben,und seine Auto ist noch zugelassen auf ihn. Ich bin jetzt mit 23 km geblitz worden,und es werden dadurch auch ein Punkt fällig. Bekamm jetzt heute den anhörungsbogen. Was würde jetzt im prinzip passieren wenn ich mich nicht äussere und die meinem Vater die punkte zuschreiben. Werden die punkte in flensburg bei verstorbenen eigentlich automatisch gelöscht,oder was passiert wenn jemand noch gar keine hatte,wie es bei meinem vater der fall ist.

Kann es auch rechtlich probleme für mich geben wenn ich erstmal nicht angebe das ich der fahrer war und erstmal abwarten was verwaltungsbehörde in Kaiserlautern macht.

Selbst stehe ich ja bei 9 punkten wahrscheinlich(bin nicht sicher ob was abgebaut,maximal hatte ich mal 9)

...zur Frage

Glasfasermatten am Auto

ch bin ein bischen schwer von Begriff! Es handlet sich um ein Rostloch zirka 10cm beim Auto , das ich selber behandeln und flicken möchte , ich weis das man es schweissen könnte und sollte , aber leider kenn ich selber nicht schweissen und kenne auch niemanden! Folgende Anleitung: Untergrund entrosten.... - Okay Polyesterharz mit Härter vermischen... - Okay ???Glasfasermatte auflegen u. die Mischung (Polyesterh.) mit dem Pinsel blasenfrei auftragen,einstreichen/betupfen. Mehrschichtiger Aufbau erhöht die Belastbarkeit??? Heisst das, das ich: 1.Die zugeschnittene Glasfaserm. die ich benötige vor mir hinlege u. die gesamte Fläche mit dem Polyh. einstreiche/betupfe? 2.und diese dann direkt auf die beschädigte Stelle des Autos gebe? 3.Kann ich nicht wenn ich die Glasfasermatte mit dem Polyh. bestrichen habe gleich die nächste schicht Glasfasermatte direkt auf die vohrige geben und ebenfalls bestreichen, und diese mehr Schichtige bestrichene Glasfasermatte dann auf die Stelle beschädigte Stelle geben , oder wäre es besser immer eine Glasfasermattenschicht zu bearbeiten und einzelnd auf die beschädigte Stelle des Autos geben? 4.Da ich auf beiden Seiten des Rostloches guten zugang habe sprich innen und aussen , muss oder soll ich die behandelnde Glasfasermatte nur aussen ans Auto oder auch innen geben , oder nur aussen oder nur innen? Bedanke mich für eure Antworten

...zur Frage

Daihatsu Cuore 1.0 Plus quietsch vorne links!?

Hallo Leute :)

Ich habe jetzt seit ca. 3 Monate mein erstes Auto einen Daihatsu Cuore 1.0 Plus (Viertürig) und so gar keine Ahnung von Autos. Vor ungefähr 1,5 Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Auto öfter mal quietscht, meiner Meinung nach kam es da noch von vorne links. Das quietschen hört sich sehr hoch und ziemlich schrill an, ein bisschen so wie wenn LKWs bremsen?! Anfangs dachte ich, dass das so schlimm nicht sein kann und das quietschen ignoriert, aber es wurde immer schlimmer. Mittlerweile auch von vorne rechts, dass aber seltener.

Ich habe versucht darauf zu achten wann genau das quietschen kommt, aber es ist ziemlich unregelmäßig. Meistens passiert es erst nachdem ich ca. 20 min gefahren bin und dann besonders wenn ich durch ein Dorf fahr, dass ziemlich kurvig ist (mitlerweile ist dort das quietschen so laut, dass es mir wirklich peinlich ist!). Auf der Autobahn z.B. hört man gar nichts, in Linkskurven besonders oft. Beim Bremsen hört es manchmal auf zu quietschen und manchmal fängt es da erst an :/ Wenn es in der Linkskurve quietscht, hört es manchmal auf, wenn ich ein bisschen nach rechts lenk?!

Hat irgendjemand eine Ahnung davon was der Grund sein könnte?

Schon mal Danke im Voraus für alle die einen Vorschlag bringen!

Liebe Grüße, Ani

PS: Mein Papa wird sich das Auto anschauen aber aus zeitlichen Gründen erst in 3 Wochen!! und ich hab Angst, dass es was schlimmeres ist und dann sowieso in eine Werkstatt muss oder innerhalb der 3 Wochen entwas passiert :/ (ich fahr jeden Tag ca. 125km) Da ich aber gerade erst mein Studium angefangen habe, würde ich gerne auf eine Werkstatt verzichten!

...zur Frage

Corsa B verliert Öl, was kann passiert sein? Wie teuer wäre Reperatur?

Hallo,

ich habe mir vor drei Monaten einen Opel Corsa B, Baujahr 1998 gekauft. Mir war ja schon klar, dass das Auto ziemlich alt und "zerbrechlich" ist, aber das was jetzt kommt hätte ich nicht gedacht. Ich war vor zwei Wochen bei einem Ölwechsel bei A.T.U. und der Mann oder meinte, dass das Auto seiner Meinung nach viel Öl verlieren würde und es könnte sein, dass sich irgendwann Öllachen bilden. Ich sollte ca. 200 km fahren und wieder kommen, damit er sich das angucken kann. Heute, als ich von der Arbeit kam und ins Auto steigen wollte, habe ich einen kleinen Ölfleck unter dem Auto entdeckt. Da ich mir nicht sicher war, ob das Zeug von meinem Auto kommt (da unter vielen anderen Autos auf diesem Sammelparkplatz ähnliche Flecken waren), bin ich nach Hause gefahren und hab nach dem Einparke eine Zeitung unter die vermututete Stelle gelegt. Nach ca. einer Stunde war dort ein erbsengroßer, schwarzer Fleck zu erkennen direkt neben dem Motor. Jetzt mache ich mir wahnsinnige Sorgen. Ich werde mir den Fleck morgen nochmal angucken. Das Problem ist, dass ich ausgerechnet diesem Monat einfach kein geld für eine Reperatur habe. Eventuell könnte ich mir das leihen... Aber trotzdem habe ich keine Ahnung, wie ich den nächsten Schritt machen soll. Ist halt mein erstes Auto und ich bin ziemlich unerfahren( und weiblich und dazu noch Studentin). Ich weiß, dass viele Gründe hinter dem Tropfen des Öls stecken können... Weiß denn jemand, welche Werkstätte preiswert sind und wie viel sowas etwa kostet? Danke im Voraus! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?