Was kostet mich dieses Anfängerauto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ich empfehle den Touareg. Ist für mich mehr SUV als der X5
  2. Persönlicher Geschmack, ich finde der Touareg
  3. Merceds ML, Porsche Cayenne, Audi Q 7 usw.
  4. Der Touareg sieht prestigeträchtiger aus, da er insgesammt größer wirkt.

Ich finde es echt schade dass du dir in so jungen Jahren (oder überhaupt) so viele Gedanken über "Prestige" etc. machst. Wenn du dir so einen Wagen leisten kannst schön für dich, dann würde ich persönlich eher den X5 nehmen. Allerdings gibt es auch zahlreiche Alternativen an schönen Autos, die die Umwelt etwas weniger belasten als diese Schrankwände ;)

Wo finde ich bei meinem KfZ-Versicherungsschein ob Vandalismus mit versichert ist?

Ist Vandalismus mit der normalen KfZ-Versicherung mit abgedeckt, wenn ja wo finde ich das bei meinen Versicherungunterlagen, will nämlich verschiedene Versicherungen vergleichen? Oder muss ich gegen Vandalismus eine seperate Versicherung abschließen?

...zur Frage

Wann wird nach einem Autounfall ein Gutachter eingeschaltet?

Kann ich nach einem Unfall selber sagen das ein Gutachter über den Schaden entscheiden soll, oder wird sowas immer von der Versicherung in Auftrag gegeben. Bzw. muss man den Gutachter der von der Versicherung geschickt wird anerkennen? Ab welchen Schaden wird ein Gutachter eingesetzt?

...zur Frage

Hat die Farbe eines Autos Einfluss auf die Höhe der Versicherung?

Ich hab mich mal gefragt, ob die Farbe eines Autos irgendwie eine Rolle spielt bei den Kosten einer Versicherung. Hab mal gehört, dass wenn man seltenere Farben nimmt es günstiger ausfallen kann. Stimmt das?

...zur Frage

Kann man auch für ein 7 Jahre altes Auto noch eine Gebrauchtwagen-Garantie abschließen?

Möchte einfach finanzielle Sicherheit haben und nicht auf teuren Motorschäden etc. sitzen bleiben... Gibt es Versicherungen bei denen man solche Gebrauchtwagen-Garantien abschließen kann?

...zur Frage

Versicherungsgünstiger Kleinwagen für Fahranfänger?

Mein Cousin sucht einen kleinen Wagen für sich als Fahranfänger, der aber günstig in der Verischerung und Steuer ist. Zudem wäre es vorteilhaft, wenn es sich um einen Wagen handelt, der nicht besonderes viele Macken im Alter entwickelt. Weiß jemand vielleicht ein Modell, auf das diese Anforderungen zutreffen?

...zur Frage

Vollkasko Schaden - werde ich nun von der Versicherung gekündigt?

Ich bin jahrelang Unfallfrei gefahren doch nun musste ich einen Vollkasko Schaden melden da mir ein kleines Malheur passiert ist. Der Schaden beträgt rund 1000 Euro und davon bezahle ich die 300 Euro Selbstbeteiligung. Nun habe ich allerdings bedenken dass ich nun zum Ende das Jahres von der Versicherung durch diesen einen Schaden gekündigt werde. Ich habe das nämlich schon öfter gehört, dass da teilweise sehr schnell agieren und dass man danach kaum noch eine Chance hat woanders eine Kasko Versicherung abzuschliessen. Muss ich nun mit einer Kündigung rechnen? Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?