Was kostet es ungefähr einen Benziner zum Elektroauto umzubauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Kosten eines Umbaus könntest Du schon einen neuen Wagen kaufen.

Selbst bei einem Kleinwagen betragen allein die Materialkosten locker 8000.- Euro und wenn Du nicht alles selbst machen kannst, was so einfach nicht ist, dann bist Du schnell beim Preis eines Neuwagens angelangt.

Ich denke so etwas macht überhaupt keinen Sinn, zumindest ganz sicher aus ökonomischen Gründen nicht. Wer Interesse an der Technik hat, kann das sicher als Bastler-Projekt angehen, aber auch dann wird viel Geld investiert werden müssen. Ist ja nicht einfach das Umrüsten auf Erdgas.

Preislich würde ich je nach Auto und technischen Möglichkeiten die Teile unterzubringen sowie den angestrebten Fahrwerten des E-Motors um die 10.000 Euro anpeilen.

Was möchtest Du wissen?