Was kostet es durch eine "Anlieger frei"-Straße zu fahren ohne Anlieger zu sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kostet nur 15€ Verwarnungsgeld.

Du missachtest Zeichen 250.


TBNR 141166 Sie benutzten mit einem Kraftfahrzeug den Verkehrsbereich, obwohl dieser für Sie durch Zeichen 250/251/253/255/260 gesperrt war.

§ 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 141.2 BKat

wenn man nicht erwischt wird, kostet das ja gar nichts ... ansonsten hilft manchmal auch das herausreden, dass ich ja ein anliegen habe (jemand abholen bzw. etwas liefern)