Was kostet eine Gebrauchtwagengarantie (aus Aufpreis)?

1 Antwort

Kauf von Gruppe N Modell als Privatperson / Straßenzulassung?

Nachdem ich auf gutefrage.net keine Antwort bekam stelle ich meine Frage einfach mal hier.

Einige Hersteller scheinen ja direkt Ausgangsmodelle für die Gruppe N im Rallyesport anzubieten, wie es bspw. in diesem Video erwähnt wird: http://www.youtube.com/watch?v=iaikVrXXUDY&t=310 Mir kamen da erstmal ein paar Fragen auf: Warum genau ist das Modell (bzw die Modelle allgemein) in der Fassung nicht zulassungsfähig? Motor etc sollte ja dem Serienmodell entsprechen. Liegt es also nur am fehlenden ESP? Wenn ja, sollte er theoretisch nach Nachrüstung des ESP (ich denke doch, dass das mit gewissen Aufwand möglich ist) zulassungsfähig sein, oder irre ich mich da? Das führte mich dann zu der Frage, ob der Kauf eines solchen Modelles als Privatperson an bestimmte Bedingungen (außer bspw die im Video erwähnte, nicht gewährte Garantie) geknüpft ist. (Ausschließliche Verwendung im Sport, nur Straußenzulassung als Gruppe-N-Fahrzeug mit den entsprechenden Regelungen o.ä.)

Ich schätze ihr habt gemerkt, dass die Fragen auf die Idee hindeuten, mit den Gruppe-N-Fahrzeugen derartige Sportwagen zwar mit mehr Aufwand (Umbau + Vollabnahme etc) allerdings u.U. zu geringeren Kosten zu bekommen. (Ohne die ganze Ausstattung und ohne Garantie sollte ja bspw. der Evo X ja merklich weniger als die ~50.000€ kosten)

Die ganze Frage stelle ich im übrigen nur aus Neugier, würde mir derzeit ein solches Auto nur bedingt zutrauen würde und finanziell ist es eh nicht möglich.

...zur Frage

Blasenbildung innen - Wie konnte sowas passieren?

Vor 21 Monaten habe ich Satz Goodyer Reifen gekauft,Problem liegt an hinteren zwei ,265/35/18 .Seit kurzen habe ich gemerkt ein höhenschlag,nicht viel,aber nach unseren Urlaub haben sich die geräusche erhöht.Darauf bin ich zur werkstatt gefahren um das Problem zu finden.Fest gestellt wurde das innen auf einen Reifen ist ca. 30cm lange richtig dicke Blase gebildet.Der Mechaniker hat selbst gesagt das so was hat er noch nie gesehen.Auf der anderen Reifen beginnt sich auch eine Blase zur bilden.Mir wurde gesagt das ich mit den Reifen nicht fahren darf.Habe zur zeit meine Winterreifen drauf.

Was kann die Ursache für so wassein?Gibts Garantie für Reifen?Ich habe zwar bei dem Händler ein Formular ausgefühlt für Reklamation aber glaube das wird schwer.

Ich fahre Auto mit Lufdrucküberwachung,(MB E-350CDI) Reifen Druck war immer auf 2,3 Bar Vorne und 2,5 Bar Hinten geschpeichert.

Gruß Eddi

...zur Frage

Wert: Passat mit Motorschaden (dringend)

Hallo, vor ein paar Monaten ist bei meinem 2004 Passat 3bG der Zahnriemen gerissen, Folge: Motorschaden.

Es war die 2,5l V6 TDI Maschine mit 180PS und das Auto selbst war voll ausgestattet (Navi, Lederausstattung, Mutifunktionslenkrad, Klimaanlage, Sitzheizung, CD-Wechsler und vielem mehr. (wirklich alles was möglich war, Außer Schiebedach).

Ein Mitarbeiter aus meiner Werkstatt hat mir 1000 € für das Auto geboten und gesagt, es wäre ein guter Preis.

Allerdings habe ich genau mein Modell aus dem selben Baujahr, mit Motorschaden, allerdings mit einer viel schlechteren Ausstattung schon für viel mehr auf diversen Seiten gesehen. Nun weiß ich natürlich nicht, ob diese Autos auch zu den verlangten Preisen weg gegangen sind aber mich interessiert natürlich, ob mir hier jemand in Etwa sagen kann, was mein Auto noch wert wäre.

Soll ich es für 1k verkaufen? Oder doch lieber inserieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?