Was kostet ein Zahnriemen mit Einbau am Golf IV?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt natürlich auch darauf an, ob du es in einer VW-Werkstatt oder in einer freien machen lässt. Bei VW kostet es über 600 Euro. In einigen freien kannst du es aber auch schon für 400 Euro bekommen. Wenn Du mich fragst, kannst du bei dem vermeintlich alten Wagen auch zu einer freien Werkstatt fahren.

Da liegst du ungefähr zwischen 400 € und 500 €. Kommt natürlich auf die Werkstatt an.

Probleme beim Anfahren, Peugeot 206

Hallo Zusammen, ich war mit meinem Peugeot 206 BJ 2005 mit folgendem Problem in der Werkstatt: Im kalten Zustand habe ich probleme beim anfahren. Es ist so also ob die Benzinzufuhr blockiert wäre.. ich drücke also aufs Gas es kommt aber nichts, und dann geht er aus. Das Problem besteht nur in kaltem Zustand. Die in der Werkstatt haben die Drosselklappe ausgewechselt, woran es aber nicht lag! Dann meinten Sie es könnte am Zahnriemen liegen, dass da was übergesprungen wäre? sorry für meine laienhafte ausdrucksweise, aber da kenn ich mich nicht aus. Dann haben Sie den Zahnriemen und die Wasserpumpe ausgetauscht, weil die angeblich auch kaputt war, aber das Problem besteht immer noch. Was soll ich jetzt am besten tun? Wenn die weiterhin nach dem Fehler suchen kostet es mich ja noch mehr? oder wie handhabt sich das jetzt da sie ja etwas "falsches" ausgetauscht haben. Weiß evtl einer von euch wo das Problem liegen könnte? Danke schonmal. Viele Grüße Kristina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?