Was kostet ein Autobatterie Ladegerät?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Achte darauf, das es CAN-BUS tauglich ist. Damit wird auch die aktuelle Autoelektronik sicher geladen, was bei anderen und älteren Geräten nicht der Fall ist. Dort könnte es zu Schwierigkeiten beim Ladevorgang kommen (sofern nicht direkt an die Pole der Batterie selbst angeschlossen) oder gar Zerstörung der Bordelektronik.

 

Diese Geräte sind ab ca. 70 Euro zu haben, benötigen teilweise aber noch zusätzliche (spezielle) Adapter.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einfachen Geräte für 25.- bis 30.- Euro sind einfach zu bedienen und für den Hausgebrauch völlig ausreichend.

Bei eBay gibt es die volle Auswahl - aber mit Sicherheit auch beim Autoteile Fachhandel vor Ort, da auch noch mit Beratung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Kunze,

Die Anschaffungskosten differenzieren deutlich und sind in erster Linie
davon abhängig, welche Anforderungen Sie an das Ladegerät stellen.
In unserem Vergleich liegen die Kosten zwischen rund 30 und 140 Euro.
Hier kommt es natürlich auf die erforderliche Spannung und Kapazität
an, welche Sie benötigen, um die Batterien Ihrer Fahrzeuge zu laden.
Ladegeräte, welche mehrere Ladespannungen bedienen können, sind
demnach auch teurer in der Anschaffung. Ein weiterer relevanter Punkt
sind die verschiedenen Funktionen, welche umfangreicher oder weniger
umfangreich ausfallen können. In jedem Fall sollten Sie aber auf die
entsprechenden Sicherheitsmerkmale und auf eine ausreichend hohe
Qualität achten. Eine etwas höhere Investition wird sich auf lange
Sicht rentieren!

autobatterie-ladegeraet.info/was-kostet-ein-autobatterie-ladegeraet/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?