Was kostet der Einbau einer Einparkhilfe bei einer freien Werkstatt ungefähr?

0 Antworten

Tempomat Nachrüstung bei Opel Omega 2.0 16V CD

möchte bei meinen Opel Omega Tempomat nachrüsten . Was würde der Spass mich ungefähr kosten

...zur Frage

Standlichtwechsel rechts Phaeton (Birnenaustausch)

Kann ich selber die Glühbirne für das Standlicht rechts meines Phaetons wechseln? Die Werkstatt will die vordere Stoßstange abmontieren und braucht für den Birnenwechsel fast 2 Stunden! Kosten: 10 Euro Birne, 150 Euro Arbeitslohn! Das steht doch in keinem Verhältnis. Oder ist das bei VW jetzt so üblich? (Etwas ähnliches habe ich vom Birnenwechsel beim Beetle gehört.) Theoretisch kann ich auf das Standlicht auch verzichten, lediglich die Warnleuchte im Armaturenbrett und das "Pling" nerven!

...zur Frage

Ist ein Vorkostenanschlag verbindlich für die Werkstatt?

Ein Freund von mir hat gerad echt Ärger mit seiner Werkstatt. Der Vorkostenanschlag beläuft sich auf 1.200 Euro. Beim Abholen des Wagens hat ihm die Werkstatt nun eröffnet, dass die Kosten leider auf 1.800 Euro gestiegen sind. Klar ist ein Vorkostenanschlag nicht exakt, aber ohne Bescheid zu geben den um 50% überschreiten ist auch arg. Weiß jemand wie das gerichtlich aussieht?

...zur Frage

wie hoch selbstbeteiligung bei unfall?

Ich habe beim ausparken einen Mercedes gerammt und nun hat er eine sehr große delle in seinem Auto. Den Schaden habe ich der Versicherung gemeldet. Meine Frage ist: Wieviel muss ich ungefähr selbst bezahlen? Oder zahlt die Versicherung den ganzen Schaden? Sagen wir mal, die Reparatur würde 5000 Euro kosten (ich kenne mich überhaupt nicht aus und weiß nicht, ob das unrealistisch ist). Müsste ich dann auch was selbst bezahlen?

Bitte helft mir, ich bin nämlich echt am verzweifeln. Bin noch in der Probezeit und Schüler, deshalb muss ich dann überlegen wie ich das mit dem Geld machen würde :(

...zur Frage

Wie Interieurbeleuchtung im Golf wechseln?

Meine Lampe in der Konsole (mitte) ist defekt. Möchte es aber nicht bei einer VW-Werkstatt machen lassen, weil es dort sicher direkt sehr teuer wird. Wie mache ich das selber?

...zur Frage

Lackierkabine ausleihen oder zur Werkstatt fahren?

Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Golf 6 UND einen Nissan Pixo umlackieren. Ich würde das ganz gerne selber machen anstatt dafür in die Werkstatt zu fahren. Ich mache so gut wie alles an meinen Autos selber und würde auch selber Farbe anlegen :D Ich frage mich, ob man solche Kabinen überhaupt ausleihen kann. Ich meine so Lackierkabinen wie diese: https://www.hoecker-polytechnik.de/de/produkte/lackieranlagen-lackierkabinen/lackieranlagen-system-pipgras.html Kann mir das jemand sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?