Was kostet ca. ein Turboschaden bei meinem Golf?

2 Antworten

Mal den Teufel doch nicht an die Wand. Klar gibts manche Schäden oder Materialermüdungserscheinungen die in gewissen Laufleistungen auftreten, aber sich jetzt schon darum Sorgen zu machen, bringt doch nichts. Wenn es dich wirklich trifft, musst du wahrscheinlich mit rund 1000 Euro rechnen.

Habe recherchiert und in einer VW-Werkstatt kostet dass wohl so ca. 1500 Euro. Allerdings gibts auch runderneuerte Turbos, denke dann wirds ein bißchen günstiger. Normalerweise brauchst du bei erst 130' km aber noch keine Angst vor einem Turboschaden zu haben...

Ein runderneuerter Lader kommt um die 600 Euro, Einbau etwa 250-300 Euro plus Kleinteile. Ist aber nur ein Anhaltspunkt.

Also nen Bekannter von mir hatte sowas vor 2 Jahren, da hat das im VW Haus 1400 Euro gekostet.

Mein Freund fährt einen BMW 320D e91! Bei 135.000km hatte er jetzt einen Turboschaden. Hat bei BMW 2500€ gekostet. Zum Glück hatte er noch eine Gebrauchtwagengarantie.

Was möchtest Du wissen?