Was kann man gegen Bordsteinkratzer an Alufelgen machen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wirklich nur kleine Kratzer sind, dann lassen die sich wieder beseitigen - professionell oder im do-it-yourself.

Sollten die Kratzer aber "tief" sein, dann wirst Du sie allenfalls oberflächlich etwas unauffälliger machen können, da Alufelgen bei grösseren "Richtarbeiten" strukturell verändert werden und sie Dir dann mal um die Ohren fliegen könnten.

Habs selbst versucht, hat aber nicht wirklich funktioniert und jetzt hab ich eine neue Felge. Die Werkstatt meinte, dass sei zu gefährlich damit rumzufahren..

0

Meistens kann man kleinere Schrammen einfach entfernen lassen oder wie demosthenes schon sagt, selbst wegpolieren. Bei tieferen Schrammen, wo wirklich die Felge beschädigt worden ist, sollte man nachsehen lassen ob die Felge noch stabil ist und eventuell eine neue kaufen!

Das mit dem wegpolieren hat nicht geklappt, dann wurde sie neu lackiert, aber die Werkstatt meinte dann da muss eine neue her da zu gefährlich.

0

Hallo Heidi, in Zweifelsfällen werden Felgen sogar geröngt, um sicher zu stellen, dass kein von außen unsichtbarere Riss die Struktur beeinträchtigt.

Polizeiliche Anzeige 2 Wochen nach Unfall möglich ?

Kurze schilderung. Ich hatte , heute vor genau 2 Wochen einen Autounfall. Die Verursacherin ist ziemlich schnell aus ner Parklücke raus, über den Radweg rüber und hat mich am hinteran Rad mit voller Wucht getroffen. Mich hats auf die Gegnspur gedrückt.Ich hab das Auto rübergelenkt, und zum stehen gebracht. Bin ausgestiegen und hab nach dem schaden geschaut. War sprachlos und stand unter schock. Die verursacherin hat sich das ebenfalls angeschaut. Äußerlich sah man an meinem PKW nur Kratzer direkt auf der Felge und dann ziehende karzer zur Beifahrertür. Ihr Kommentar" Das kann man rauspolieren" Ich war baff, konnte gar nichts dazu sagen. Gott sei dank kam dann ein Mann hinzu der alles beobachtet hatte und sagte sie solle die Personalien rausrücken sonst rufe er die Polizei. Dann gab sie mir ihre Servicekarte der versicherung. Der zeuge gb mir noch sein name und handynummer. Danach fuhr sie weg. Noch am selber abend habe ich die versicherung angerufen. 3 Tage später wurde das auto weggebracht. Achse ist hinüber , beifahrertür verzogen gesamtschaden fast 4000 € So, nun nach fast 2 Wochen steht mein Auto immer noch in der Werkstatt und wartet auf die Freigabe. Warum ? Weil die verursacherin in die Schadensmeldung geschrieben habe " Sie habe mich nur ganz leicht geditscht " Aussage der Versicherung " Wenn Sie mich nur ganz leicht gedidscht hätte könne nicht so ein hoher Schaden entstanden sein " Meine Frage. Ich habe am Unfalltag weder Fotos gemacht noch die Polzie gerufen. war mein fehler, stand total unter Schock, bin froh das sich ein zeuge eingeschaltet hat. Kann ich nachträglich immer noch zur Polizei gehen und das melden ? Wäre über jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

KFZ-Versicherung Zahlt Diebstahl nicht!

Hallo ihr lieben,

von meinem Nissan Primera (Teilkasko versichert) wurde der rechte Außenspiegel gestohlen. Die Kabeln hingen raus und die Schrauben waren ab und an der Tür waren Kratzer zu finden, der Außenspiegel war natürlich weg. Ich ging zur Polizei um den schaden zu melden, jedoch hatten die keine Zeit die Sache mal eben zu Protokollieren ich solle mich einfach bei meiner Versicherung melden, das tat ich danach auch.

Die Versicherungskauffrau gab mir einen OK (jedoch ohne Beleg). Ich fuhr zur Partner-Werkstatt von meiner KFZ-Versicherung. Die Werkstatt bekam das OK für die Zahlung der Reparatur von meiner KFZ-Versicherung vor Ort Schriftlich zu geschickt. Später nach der Montage, fängt meine Versicherung an, zu behaupten das es sich auf dem Nachweiß Fotos um Vandalismus handelt das sie es nicht Zahlen müssen, die Summe der Reparaturkosten war ziemlich Hoch, könnte vielleicht das der Verursacher für die um Entscheidung sein fragte ich mich.

Ich ging natürlich zum Anwalt, er sagte mir es wäre schwierig da es sich um Partner-Werkstatt handelt. Ich habe diesen Monat ein Gerichtstermin. Es wäre wirklich sehr Nett, wenn ich hier Par Tipps bekommen könnte was ich beachten muss und wo meine Rechte sind.

Vielen dank im vorraus. :)

...zur Frage

Spezieller Kindersitz für dickes Kind?

Hallo, eine Mutter aus dem Vorschule hat sich letztens darüber informieren wollen was sie für einen Kindersitz für ihren SOhn holen kann. Der wiegt leider mit ca. 1,35 knapp 50 Kilo.

Sie hat schon ziemlich viel rumtelefoniert aber es gibt irgendwie keine Sitze für dicke Kinder.

Weiß jemand Hilfe?

...zur Frage

Wie finde ich die genaue Lackfarbe meines Autos heraus und wo kriege ich günstig Lackstifte?

Ich möchte meine Kratzer am Auto entfernen. Nun habe ich gelesen das schwere Kratzer nur mit einem Lackstift zu entfernen sind und das es wichtig ist die richtige Lackfarbe zu benutzen. Steht in den Papieren die genaue Farbe oder kann ich sie bei VW irgendwie herauskriegen? Ich habe einen VW Polo 6N in schwarz. Kann ich Lackstrifte auch direkt bei VW bestellen?

...zur Frage

Um wieviel reduziert ein kleiner Lackschaden den Wert des Autos?

Habe an der Seite meines Wagens mehrere kleinere Kratzer im Lack. Um wieviel mindert sich dadurch jetzt der Wert? Kann man das pauschal sagen?

Der Lackschaden ist etwa ne halbe Handfläche groß.

...zur Frage

Erfahrungen/ Kaufempfehlungen für Autoplane?

Hallo, mein Wagen steht jetzt für 9 Monate unter einem Dach und wird nicht gefahren, damit keine Kratzer hinkommen wollte ich eine Plane kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, welches Material da das beste ist. Ich habe gehört, Autos rosten unter einer Plane, das will ich natürlich nicht. Es sollte aber eine Plane drauf, da der Wagen schon Kratzer bekommen hat, seit er da steht, ich weiß nicht genau woher es kommt.

Hat jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit Planen und weiß, welche gut fürs Auto sind und welche nicht? Wenn jemand eine gute weiß, darf er auch gerne einen Link dazu dalassen, sie sollte aber nicht viel mehr als 50€ kosten.

Danke im Vorraus

PHoel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?