Was kann man gegen Bordsteinkratzer an Alufelgen machen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wirklich nur kleine Kratzer sind, dann lassen die sich wieder beseitigen - professionell oder im do-it-yourself.

Sollten die Kratzer aber "tief" sein, dann wirst Du sie allenfalls oberflächlich etwas unauffälliger machen können, da Alufelgen bei grösseren "Richtarbeiten" strukturell verändert werden und sie Dir dann mal um die Ohren fliegen könnten.

Habs selbst versucht, hat aber nicht wirklich funktioniert und jetzt hab ich eine neue Felge. Die Werkstatt meinte, dass sei zu gefährlich damit rumzufahren..

0

Meistens kann man kleinere Schrammen einfach entfernen lassen oder wie demosthenes schon sagt, selbst wegpolieren. Bei tieferen Schrammen, wo wirklich die Felge beschädigt worden ist, sollte man nachsehen lassen ob die Felge noch stabil ist und eventuell eine neue kaufen!

Das mit dem wegpolieren hat nicht geklappt, dann wurde sie neu lackiert, aber die Werkstatt meinte dann da muss eine neue her da zu gefährlich.

0

Hallo Heidi, in Zweifelsfällen werden Felgen sogar geröngt, um sicher zu stellen, dass kein von außen unsichtbarere Riss die Struktur beeinträchtigt.

Was möchtest Du wissen?