Was kann ich selbst tun damit mein Opel Astra G CC weniger Benzin braucht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mite keinem unserer Fahrzeuge verbrauche bei reiner Nutzung im Stadtverkehr unter 10l/100km. Da ist zwar auch ein Diesel drunter, der aber aufgrund seines hohen Gewichtes dann eben 16l Diesel braucht.

Den Astra H Diesel, den ich mal hatte, verbrauchte in der Stadt "nur" 8,5l.

Allenfalls deine Fahrweise kannst du ändern, indem du vorrausschauend fährst. Ob dies dann jedoch anderen Verkehrsteilnehmern gefällt, ist eine andere Sache.

Das ist ganz normaler Verbrauch in der Stadt, da kannste gar nix machen. Auch in der Werkstatt kann man da nichts machen, die Kohle dafür wäre auch noch weg.......

Einzige Möglichkeit um Sprit zu sparen: wenn's geht mal das Fahrrad oder den Bus nehmen!  :-)

Was möchtest Du wissen?