Was kann ich selbst tun damit mein Opel Astra G CC weniger Benzin braucht?

2 Antworten

Das ist ganz normaler Verbrauch in der Stadt, da kannste gar nix machen. Auch in der Werkstatt kann man da nichts machen, die Kohle dafür wäre auch noch weg.......

Einzige Möglichkeit um Sprit zu sparen: wenn's geht mal das Fahrrad oder den Bus nehmen!  :-)

Mite keinem unserer Fahrzeuge verbrauche bei reiner Nutzung im Stadtverkehr unter 10l/100km. Da ist zwar auch ein Diesel drunter, der aber aufgrund seines hohen Gewichtes dann eben 16l Diesel braucht.

Den Astra H Diesel, den ich mal hatte, verbrauchte in der Stadt "nur" 8,5l.

Allenfalls deine Fahrweise kannst du ändern, indem du vorrausschauend fährst. Ob dies dann jedoch anderen Verkehrsteilnehmern gefällt, ist eine andere Sache.

Womit verbrauche ich mehr Benzin?

Wie transportiere ich am spritsparensten meine Fahrräder wenn ich in den Urlaub fahre?

...zur Frage

Laut SternTV und Dekra doch weniger Verbrauch mit E10?

E10 ist nicht förderlich für die Umwelt, schadet dem Motor und man verbraucht mehr… Zumindest letzteres scheint durch SternTV und eine DEKRA-Untersuchung wiederlegt zu sein, mit E10 wurde genauso viel oder auch weniger verbraucht. Was haltet ihr von diesen Ergebnissen?

...zur Frage

Wie wird der Verbrauch gemessen ?

Mal ne grundsätzliche Frage: Welche Systeme gibts um den Verbrauch zu messen und auszugeben? Teilweise hab ich bisschen Zweifel bei mir, dass der angezeigte Verbrauch wirklich stimmt. Gerad der Durchschnittsverbrauch pro Strecke ist immer bisschen optimistisch oder steht zumindest im Gegensatz zur Tankanzeige..

...zur Frage

Plötzlich erhöhter Benzinverbrauch bei BMW 325i E36?

Hi! Beim BM 325i eines Freundes (E36) ist der Verbrauch in letzter Zeit extrem angestiegen (um 2L/100km im Durchschnitt laut Bordcomputer). Ansonsten keine Defekte oder Auffälligkeiten. Kann mir jemand Anhaltspunkte geben was das Problem sein könnte? Er ist Vielfahrer auf der BAB, Fahrweise immer in etwa gleich… Danke!

...zur Frage

Bringen Rollwiderstandsoptimierte Reifen Nachteile?

Rollwiderstandsoptimierte Reifen sollen ja schon den Verbrauch merkbar senken. Aber sind sie eigentlich auch sicherheitstechnisch auf einem Niveau mit anderen Reifen? Irgendetwas muss ja anders sein, weiß jemand wie sich das auf das eigentliche Fahrverhalten auswirkt?

...zur Frage

Können Tabletten für den Tank wirklich den Verbrauch senken?

Ich habe neulich in einer Kleinanzeige einer Fernsehzeitung gesehen, dass es Tabletten für den Tank gibt. Mit denen kann man wohl Benzin bis 20% sparen. Ist sowas möglich? Hat das jemand von euch schonmal getestet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?