Welcher Dieselmotor im Golf 7 BJ 2018, ist sparsamer? Der 1.6 115PS oder 2.0 150PS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benzinmotoren dieser Klassen gibt es nicht.

Bei den Dieselmotoren mit Schaltgetriebe liegen die Durchschnittsverbräuche im Schnitt nur 0,1l/100km zugunsten des 1.6 TDI auseinander.

Bei gleicher Fahrweise im Teillastbereich dürfte der 2,0 sogar etwas sparsamer sein, da dieser dann verhältnismäßig weniger Leistung verbraucht.

Ich denke der 1.6er ist sparsamer.