Was ist heutzutage ein angemessener Verbrauch für einen Kleinwagen a la Corsa, Fiesta, Polo etc.?

3 Antworten

Ich fahre einen Polo 6N der um die 7-8 Liter verbraucht. Allerdings fahre ich auch viel in der Stadt!

Denke das bei einem modernen Corsa (weil du es als Beispiel genannt hast) ein Verbrauch zwischen 4-6 Litern realistisch ist. 6 wohl eher im gemischten Betrieb und 4-5 bei reiner Landstraßen-Nutzung.

Ich fahre momentan einen Corsa und ich fahre mit einem Verbrauch zwischen 4-6 Litern, wie harpe das schon gesagt hat. Aber auch die anderen Kleinwagen der gleichen Größe, liegen ungefähr in diesem Bereich.

Welchen Kleinwagen soll ich mir für unter 7.000€ kaufen?

Ich möchte mir im Q4 2017 ein neues Auto kaufen (Kleinwagen).

Zur Auswahl stehen bspw. Opel Corsa, Ford Fiesta, VW Polo, VW Up!, Seat Ibiza, Fiat Punto

Habt ihr Erfahrungen oder Ideen dazu?

...zur Frage

In welchen Drehzahlregionen verbraucht ein 2 liter Benzinmotor am wenigstens?

Fahre bald in den Urlaub und möchte wenig Benzin verbrauchen. Die Zeit spielt dabei keine Rolle. Wir wollen nur so wenig Benzin wie möglich verbrauchen auf der Strecke.

...zur Frage

Opel Corsa oder Ford Fiesta? Erfahrungen?

Ich will mir einen neuen Kleinwagen als Zweitwagen zulegen und besonders gefallen mir die neuen Modelle des Ford Fiesta oder des Opel Corsa, aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Was würdet ihr mir empfehlen, hat vielleicht schon jemand mit beiden Autos Erfahrungen gemacht und kann von Vor-oder Nachteilen berichten. Es würde auch helfen, wenn jemand Tests bzw. Vergleiche zwischen den beiden Autos wüsste, wo ich ein bisschen nachlesen könnte? Bin für jede Hilfe, jeden Rat dankbar!

...zur Frage

Welches Auto ist in der Kleinwagen Klasse a la Fiesta, Corsa etc. der Preis Leistungssieger?

Gab es dazu evtl schon mal einen Test oder ähnliches? Gerade der Unterhalt interessiert mich...

...zur Frage

Verbraucht ein Auto auch Sprit, wenn es im Leerlauf rollt?

Mir wurde letztens gesagt, dass ich nicht im Leerlauf ausrollen lassen soll, sondern mit eingelegtem Gang. Aber verbraucht ein Auto wirklich auch Sprit, wenn ich im Leerlauf ausrollen lasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?